Änderungen der Spielwirtschaft

von Kevin Nielsen, Freitag, 02.03.2012, 03:41 Uhr

In einem neuen Community-Blog Eintrag äußert sich Georg Zoeller zu Änderungen an der Spielwirtschaft in SWTOR. Vor allem der Patch 1.2 wird hierbei sehr große Veränderungen mit sich bringen. So arbeitet Bioware daran eine Spieler-gelenkte Wirtschaft aufzubauen und dabei wird es nicht nur tiefgreifende Verbesserungen im Berufesystem geben, sondern auch Elemente wie Gegenstands-Kreation bis ins Endgame hinein, neue Baupläne, Vermächtnisgegenstände, neue PVP und PVE Waffen und Rüstungen sowie die Fähigkeit Armierungen aus Epischen Gegenständen zu entfernen, werden ihren Weg ins Spiel finden.

Der Patch 1.1.5 enthält bereits einige vorbereitende Elemente. Ganz besonders freuen wird viele die Abschaffung der Dunkel / Hell Anforderung bestimmter Farbkristalle. Da es sich bei SWTOR um ein Story basiertes MMO handelt, lässt es sich Bioware dieses Mal nicht nehmen einige der kommenden Veränderungen und Neuerungen besonders auszuschmücken und mit ein wenig Story zu versehen. Die Gerüchte und Geschichten durch die republikanischen und imperialen Netzwerke sind definitiv lesenswert. Da jeder selber entscheiden soll, ob er diese Texte lesen möchte um sich die eigentlichen Ankündigungen dabei selber rausziehen zu können, haben wir die schnelle Übersicht an Informationen nach dem Umbruch platziert.

Hier gelangt ihr zu den in Story verpackten Änderungen »

  •  T1 und T2 Gleiterskill kosten werden gesenkt, im Gegenzug werden die Kosten für den T3 Gleiterskill deutlich angehoben
  • Die Speedermodelle ‘Sovereign’, ‘Prinz’, ‘Baron’ und ‘Commander’  und das 'Prime' Mount werden in ihren Anschaffungskosten wesentlich billiger, handelbar und in kürze nicht mehr erhältlich sein und durch Andere ersetzt (Sammler und Investoren sollten also zugreifen)
  • Neue Farbkristallrezepte finden ihren Weg ins Spiel, bereits bekannte Farbkristalle treten in neuen Kombinationen auf(Kompetenz Farbkristall etc.)
  • Der lilane Farbkristall wird nun auch für die Republik herstellbar
  • Der weiße Farbkristall wird wohl nur während der Zeit bis zum Patch 1.2 erhältlich sein und danach nicht mehr( auch nicht über die Berufe)

Da es sich hierbei um einen Text mit Interpretationspotenzial handelt gibt der Autor dieser News keine Garantie für eine absolute Richtigkeit der genannten Änderungen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR