Combatlog, Ranked PVP & Cross-Server Anmeldung

von Kevin Nielsen, Freitag, 02.03.2012, 01:36 Uhr

Während SWTOR nun auch in Australien, Neuseeland, HongKong und Singapur erschienen ist hatten die Kollegen von TOROZ.com die Gelegenheit ein Interview mit Gabe Amatangelo zu führen. Dabei hat er ein paar wirklich interessante Dinge bekanntgegeben. So werden wir schon sehr bald (voraussichtlich Patch 1.2) einen Combatlog im Spiel erhalten. Das wird sicher eine sehr große Zahl der Spieler freuen. DamageMeter oder ähnliche Parser können dann von externen Seiten dazu entwickelt werden. Bioware wird hierbei keine solcher Parser zur Verfügung stellen oder programmieren, womit es an den Spielern selbst liegt dies zu tun. Manche von euch kennen solche Parser bereits aus anderen Spielen wie RIFT oder WoW. Es handelt sich hierbei nicht um ein Ingame-Addon sondern wie schon gesagt um Programme oder Webseiten außerhalb des Spieles, die dann das Combatlog-File auslesen können.

Des Weiteren geht er auf das gewertete(Ranked) und nicht gewertete(Regular) PVP ein. Es gibt also in Zukunft zwei Level von Kriegsgebieten und diese werden jeweils unterschiedliche Belohnungen beinhalten. Zu dem wird es ein Einsteiger PVP Set geben, um den Abstand und das mangelnde Gear frischer 50er gegenüber bereits equipter 50er zu verringern. Dies ist sicherlich als Maßnahme zu sehen, dass man als frischer 50er in den Kriegsgebieten nicht mehr einfach nur Fallobst aufgrund des Equip Rückstandes sein sollte.

Die erste Phase des gewerteten PVPs wird auf die Server beschränkt sein. In einer zweiten Phase nach Patch 1.2 wird es dann auch Cross-Realm Ranked PVP geben. Die Priorität liegt dabei immer noch auf Spielern des selben Servers, jedoch kann es, je nach dem was man auswählt (Kriegsgebiet, Ranked / Regular, etc.), zu einer Cross-Server Anmeldung kommen.

Als letztes erwähnte er dann noch das die kostenlosen bzw. kostenpflichtigen Charaktertransfers immer noch in Entwicklung sind und man noch kein genaues Datum geben kann, wann dieses System seine Veröffentlichung feiern kann.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Freut ihr euch auf den Combatlog? Oder steht ihr dem kritisch gegenüber? Sagt uns eure Meinung im Forum!

Quelle: toroz.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR