Community Fragen & Antworten #8

von Kevin Nielsen, Montag, 09.04.2012, 19:22 Uhr

Erneut ist eine Woche vergangen und so gibt es wieder eine Community Fragen & Antworten Runde. Es ist bereits die 8. Ausgabe. Wie schon in der letzten Woche behandelt sie auch dieses Mal Fragen rund um das Thema Patch 1.2. In der nächsten Woche werden sie sich dann wieder auf allgemeinere Fragen konzentrieren.

Bioware erinnert erneut daran den Fokus der Fragen weniger auf zukünftige Inhalte zu setzen, sondern mehr Fragen zu aktuellen Inhalten und Design Entscheidungen zu stellen. Natürlich sind auch Fragen zu künftigen Inhalten erlaubt, jedoch könnten die Antworten mit dem berühmten "bald"(soon) daherkommen und somit wenig befriedigend sein. Dies hat den einfachen Grund, da sich die Pläne der Entwickler sehr oft noch verändern und man somit weit vorher keine genauen Aussagen treffen kann.

Wie immer könnt ihr eure neuen Fragen ab jetzt im entsprechenden Thread stellen. Einen Link zu diesem findet ihr am Ende der News. Kommen wir nun zu dem was uns in dieser Woche an Antworten gegeben wurde. Wie immer haben wir für euch die wichtigsten Erkenntnisse in einer Liste zusammengefasst.

  • Aktuelle PVP-Auszeichnungen (Kampfmeister, Streiter, Befehlshaber) sollte man vor Patch 1.2 noch ausgeben, da diese mit dem Patch nutzlos werden. Das Kampfmeisterset lässt sich ab dem Patch für Kriegsgebietmarken kaufen. Das Cap der Kriegsgebietmarken wird erhöht und die Umwandlung von Söldner in Kriegsgebietmarken wird zu 10:10 (vorher: 30:10) geändert. Des Weiteren gibt es das PVP Set für Credits, welches eine sehr gute Basis bietet (ca. 320k Credits Gesamtkosten). Es lohnt sich Kriegsgebietmarken und Söldnermarken aufzusparen(1000:1000), um so mit Patchbeginn sich die Kampfmeister Ausrüstung holen zu können.
  • Scharfschützengewehre sind zwar nicht mehr im Loottable der Bosse können jedoch weiterhin auch auf Republik Seite hergestellt, gekauft und gemoddet werden. Ebenso ist es mit Patch 1.2 möglich, Waffen, die auf einer Seite häufiger gefunden werden mit der Post zur anderen Seite zu schicken.
  • Wenn man Gegenstände ab Patch 1.2 rekonstruiert steht im Tooltipp die Chance in %, die man hat um einen Bauplan zu diesem Gegenstand zu erhalten. Andernfalls wird angezeigt, dass man aus diesem Gegenstand keinen Bauplan erhalten kann. Man kann nun auch Baupläne aus Operations-, Kampfermeister- und Kriegsheld-Gegenständen erhalten. Die Chance einen Bauplan zu erhalten liegt zwischen 20% und 10% je nach Qualität des Gegenstandes der rekonstruiert wird.
  • Baupläne für Aufwertungen können nur durch einen kritischen Erfolg bei Missionen für Technikteile durch Hacken erhalten werden.
  • Es wird definitiv in Zukunft weitere neue Gegenstände für den VIP Bereich auf der Flotte geben. Ein genaueren Zeitpunkt dafür können sie noch nicht nennen.
  • Die Möglichkeit den Kontoauszug für die Gildenbank auch anderen Gildenmitgliedern zugänglich zu machen wird in Zukunft durch den Gildenmeister möglich sein. Aber auch hier ist noch kein genauer Zeitpunkt bekannt.
  • Der Fehler mit der Intelligenten Kamera sollte bis Patch 1.2 oder kurz danach behoben sein
  • Die Titel für das Spielen auf dem PTR werden nach dem der Patch 1.2 live gegangen ist vergeben und alle eure Charaktere (auch die in Zukunft noch erstellt werden) werden ihn erhalten. Es wird zwei Titel geben: Den ersten für einen Charakter auf Stufe 10 auf dem PTR und wird "First Line of Defense" heißen. Den zweiten Titel bekommt man, wenn man das 1. Kapitel des Vermächtnissystems abschließt und wird "The Cutting Edge" heißen. Die Titel werden Ingame als Brief zugeschickt wie auch schon beim Gründer Titel.
  • Mörserhagel und Tod von Oben funktionieren nun genau gleich und verursachen den gleichen Schaden.
  • Die Trainingsdummys weichen aktuell nicht aus und parrieren nicht. Es wird an einem Fix gearbeitet.
  • Das Kichern/Lachen des Schurken, wenn Oberhand auslöst wird mit Patch 1.2 entfernt. Man macht dies um Geräuschermüdungen in den Operationens zu verhindern. Man wird aber die Möglichkeit prüfen den Proc in Zukunft besser sichtbar zu machen.
  • Viele der Klassen-Story Bosse sollen schwer sein und somit betrifft es da nicht im Besonderen den Schmuggler. Man findet das man mit dem Schaden des Schmugglers in Patch 1.2 dichter am Ziel ist als vorher und empfindet ihn somit als sehr gut. Die Änderungen mit dem Patch richten sich auch nicht stärker an PVP als an PVE aus mit dem Patch.

Zum neuen Thread der nächsten F&A Runde gelangt ihr hier »
Zum ausführlichen Community F&A Blog gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR