Community Fragen & Antworten #10

von Sarah Heide, Samstag, 28.04.2012, 14:45 Uhr

Auch in dieser Woche haben sich die Entwickler den kritischen Fragen der Commmunity gestellt und was sie zu sagen hatte, haben wir natürlich für euch zusammengefasst. Leider erfahren wir dabei, dass der Dual-Spec noch nicht im Patch 1.3 enthalten sein wird, dafür aber Charaktertransfers, teilweise kostenlos, im Frühsommer diesen Jahres eingeführt werden.

Auch für die nächste Woche ist natürlich eine neue Runde der Community Fragen & Antworten geplant. Den entsprechenden Link zum Thread, in dem ihr eure Fragen stellen könnt, findet ihr am Ende der News.

  • Es wird weitere Events wie die Rakghoul-Plage geben. Allerdings möchte BioWare nicht immer nach dem gleichen Schema verfahren. So werden die Events unterschiedlich lang andauern und auch immer wieder neue Aspekte einbringen bspw. eine heimlich gestartete Jagd auf Magenta Lichtschwert-Kristalle.
  • Die Sozialrüstungen werden sich mit Patch 1.3 automatisch an die jeweilige Rüstungsklasse des Charakters anpassen.
  • Künftig soll die Funktion mit der man die Farbe der Rüstung vereinheitlicht auch für Gefährten zur Verfügung stehen.
  • Das nur 5 der 6 verfügbaren Gefährten auf Missionen geschickt werden können, liegt zum Einen an der maximal wirtschaftlichen Produktion, die pro Stunde für jeden Spieler geplant ist und zum Anderen an der Tatsache, dass man den Spieler nicht unter Druck setzen möchte, da er sich ansonsten zwischen Berufe maximieren und questen mit dem Gefährten entscheiden müsste.
  • Dual-Spec wird noch nicht in Patch 1.3 enthalten sein. Diesen Patch möchte man bewusst etwas kleiner halten und wird sich deswegen auf den Ausbau des Vermächtnissystems sowie die Implementierung des Gruppenfinders beschränken.
  • Die Auswahl an spielbaren Rassen wird noch in diesem Jahr erweitert. Allerdings möchte man noch nicht verraten welche Rassen genau kommen werden.
  • Man wird weitere Spielinhalte durch das Vermächtnis teilen können u.a. Datacrons
  • Der Schurke bzw. Saboteur ist bisher die einzige Klasse ohne Haltung. Man wird allerdings nur Haltungen für diese Klassen einfügen, wenn man von deren Nutzen überzeugt ist und nicht nur, damit sie auch eine Haltung haben.
  • Die Chance auf einen kritischen Erfolg einer Handwerksmission hängt von der Schwierigkeit der Mission, die durch die Farbe gekennzeichnet ist, ab. Orange Schwierigkeit: 10 %; Gelbe, grüne und graue Schwierigkeit: 15 %. Die Zuneigung der Begleiter gibt dabei eine Chance von bis zu +5% auf die Crew-Fähigkeiten bei maximaler Zuneigung.
  • Die Bereitstellung von Charaktertransfers ist für Frühsommer geplant, wobei es anfangs kostenlose und gezielte Transfers von bestimmten Servern geben wird.
  • Den weniger bevölkerten Servern möchte man vor allem durch die Option des Charaktertransfers helfen.
  • Die Werte auf den Modifikationen der Auszeichnungshändler sind bewusst so gewählt um darüber nur einen gewissen Standard beim Leveln zu erhalten, aber nicht das Optimum. Wer bereits beim Leveln seines Charakters die optimale Ausrüstung erhalten möchte, muss sich dafür an einen Handwerker wenden.
  • Im gesamten Spiel wird die Art der Beute von der Gruppenzusammensetzung bestimmt. Allerdings war dies bisher nicht bei Endgame-Flashpoints der Fall, wo allein der Zufall die Beute bestimmte. Künftig möchte man aber erreichen, dass mindestens Beute für einen Spieler aus der Gruppe fällt, die er gebrauchen kann. Dies ist allerdings weiterhin nur eine Tendenz und keine Garantie. Die Chance erhöht sich jedoch nicht, wenn man mehrere Charaktere derselben Klasse mitnimmt.
  • Man kann die Setboni aus allen neuen und künftig hinzukommenden Gegenständen ausbauen. Allerdings gibt es Beschränkungen bei der nachträglichen Veränderungen von schon bestehenden Gegenständen. Bei den neuen und künftigen Sets liegt der Bonus auf der Armierung. Bei den alten Sets allerdings auf der Hülle, was ein Übertragen nicht ermöglicht.
  • Die Gefährten werden künftig auch im Operationsfenster angezeigt, damit man sich diese Variante auch als Gruppenfenster beim Questen anzeigen lassen kann und den Überblick über die Gefährten nicht verliert.
  • Es gibt bereits Pläne dafür den Kodex zu erweitern bzw. Errungenschaften wie Titel einen zusätzlichen Nutzen zu geben, allerdings dürfen darüber noch keine Details veröffentlicht werden.

Zum ausführlichen Community F&A Blog gelangt ihr hier »
Zum neuen Thread der nächsten F&A Runde gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (14) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR