Community Fragen & Antworten #12

von Kevin Nielsen, Sonntag, 13.05.2012, 22:19 Uhr

Es ist mal wieder Wochenende und daher haben wir auch wieder eine neue Fragen & Antworten Runde der Entwickler von SWTOR für euch. Die nächste F&A wird erst am 25. Mai veröffentlicht, somit habt ihr auch mehr Zeit, um eure Fragen zu stellen. Dieses Mal dürft ihr eure Fragen bis zum 22. Mai um 21Uhr MEZ stellen. Den Link für den entsprechenden Thread findet ihr wie immer am Ende der News.

Eine Bitte Biowares geben wir hier mal einfach als Zitat weiter:

Zur Erinnerung, vor einiger Zeit haben wir euch empfohlen, den Fokus eurer Fragen etwas zu verändern. Da sich Entwicklungspläne immer verschieben können, werden die Antworten auf Fragen zu zukünftigen Spielinhalten immer etwas allgemeiner sein und sich wiederholen und somit oft nicht die erhofften Neuigkeiten sein. Das Entwickler-Team beantwortet gerne Fragen zu bereits existierenden Funktionen und Systemen im Spiel und gibt gerne Auskunft darüber, warum bestimmte Design-Entscheidungen getroffen wurden. Ihr könnt natürlich jederzeit Fragen zu zukünftigen Inhalten stellen, seid aber bitte darauf vorbereitet, dass es hin und wieder nur ein „demnächst“ als Antwort gibt. Dieses Mal würde wir euch bitten eure Fragen auf das kommende Spiel-Update 1.3 zu konzentrieren; was interessiert euch daran besonders? 

  • Hybridskillungen sind gerne gesehen und man versucht sie im Bereich des Balancing sie an bestimmte Zielwerte heranzuführen. Aufgrund der möglichen Punkteverteilungen in den Talentbäumen können sie aber nicht alle Hybridskillungen anpassen, so dass eben nicht alle zu 100% funktionieren
  • Das Attribut Schnelligkeit soll in einem zukünftigen Patch eine größerer Veränderung erfahren, da es gerade auch bei Energie-basierten Klassen eher nutzlos und störend ist, obwohl es in den entsprechenden Talentbäumen durchaus eine größere Rolle einnimmt
  • Es gibt keine Pläne Gefährten und ihre Fähigkeiten beliebig austauschbar zu machen. Wenn man eine bestimmte Gefährten Fähigkeit benutzen möchte muss man diesen Gefährten benutzen
  • Freigeschaltete Vermächtnis-Belohnungen bleiben auch bei einem Serverwechsel mit dem Charakter freigeschalten unabhängig von der Vermächtnisstufe
  • Man hat ein erstes Konzept für ein Gilden-Allianz System allerdings hat dies eine sehr niedrige Priorität
  • Man wird weiter die Balance im Huttball beobachten, um zu verhindern dass bestimmte Rollen oder Klassen zu sehr bevorzugt sind. Aktuell findet man die Balance der Rollen sehr gut und verweist dabei auf ihre internen Statistiken
  • Die Händler wurden aus den Kriegsgebieten aufgrund von Missbrauch durch Spieler entfernt
  • Man wird demnächst damit beginnen eine Lösung für das Problem der modifizierbaren Nebenhandwaffen zu finden. So gibt es diese eben nur für manche Klassen und das möchte man ändern
  • Das Hinzufügen eines Aufwertungs-Slots benötigt ein Aufwertungs-Kit und Credits. Die Kits können gehandelt werden und sind von Spielern herstellbar. Durch das Rekonstruieren von hergestellten Gegenständen können die benötigten Materialien erhalten werden, um Aufwertungs-Kits herzustellen.

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