Neue Rassen für SWTOR noch in diesem Jahr?

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 16.05.2012, 16:14 Uhr

Das Star Wars Universum ist bekannt für seine wahnsinnig große Rassenvielfalt. Auch in SWTOR gibt es eine Vielzahl von humanoiden Arten, wovon man allerdings nur einen geringen Bruchteil spielen kann. Viele der "begehrten" Spezies, wie Nautolaner, Troguta oder die katzenähnlichen Cathar, sind lediglich NPCs – zum Beispiel Questgeber oder Gefährten der Klassen.

Und genau dies ist einer der großen Kritikpunkte, die immer wieder laut werden. Viele eingefleischte Star Wars-Fans hatten sich eine größere Auswahl an spielbaren Rassen gewünscht. Dieser Wunsch soll aber, wenn wir Lead Designer Daniel Erickson Glauben schenken dürfen, noch dieses Jahr in Erfüllung gehen. So wurde beim Community Fragen & Antworten #10 gefragt, ob es schon einen angestrebten Zeitpunkt für die Einführung komplett neuer spielbarer Spezies in SWTOR gäbe.

"Ich kann im Moment nicht kommentieren, welche Spezies du eventuell sehen wirst, aber du kannst davon ausgehen, dass die Auswahl an spielbaren Spezies erweitert wird … dieses Jahr." – Daniel Erickson

Wann genau das Ganze passieren soll hat Erickson leider noch nicht verraten. Die Möglichkeiten zur Erweiterung der Rassenvielfalt sind nahezu gigantisch. Naheliegend wären aber durchaus diese, die sich derzeit, wie schon erwähnt, als NPC im Spiel befinden nun auch als spielbare Rasse zu implementieren. Einen Kaleesh oder einen Chagrianer zu spielen wäre doch mal etwas oder?

Hier findet ihr das Community Fragen & Antworten #10 »
Hier findet ihr unseren Überblick zur Rassen-Klassen-Kombination »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (29) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR