Community Fragen & Antworten #13

von Kevin Nielsen, Samstag, 26.05.2012, 20:03 Uhr

Zwei Wochen sind nun auch schon wieder vorbei und so gibt es heute eine weitere Runde des Community F&A. In der 13. Ausgabe dreht sich dieses Mal alles um den bald erscheinenden Patch 1.3. Es werden auch bald tiefergehende und ausführlichere Blogeinträge zu Patch 1.3 erscheinen, die ihr natürlich dann bei uns nachlesen könnt. Wie immer findet ihr am Ende der News einen Link zum neuen Thread in dem ihr die Fragen für nächste Woche stellen könnt. Dieses Mal habt ihr Zeit bis zum 28. Mai, 21Uhr MEZ. Das bedeutet einen Tag weniger als sonst.

  • Man hat mit Patch 1.3 sich bewusst auch für einzelne Vermächtnis-Charakter-Vorteile (EP Bonus über Weltraummissionen, PVP, etc.) entschieden, weil sonst, hätte man diese Vorteile durch einen Kauf für alle Charaktere freigeschalten, hätten diese Vorteile teurer sein müssen, da mehr Charakter davon profitieren. So kann man sich für jeden Charakter einzeln entscheiden welchen Bonus, welcher Charakter haben soll.
  • Auch wenn keine neuen Rüstungssets mit dem Patch ins Spiel kommen, so ergeben sich durch die neuen adaptiven Ausrüstungen viele neue Rüstungsvarianten. Denn nun können alle Klassen, sämtliche Rüstungskategorien (Leicht, Mittel, Schwer) tragen, da sich diese der Klasse anpasst. Durch die nun nachträglich einbaubaren Aufwertungsslots bieten diese Systeme viele neue Individualisierungsmöglichkeiten.
  • Die Ranglisten-Kriegsgebiete werden voraussichtlich mit Patch 1.3 endlich ihren Weg ins Spiel finden. Es gibt noch ein paar Probleme zu lösen u.a. die Tatsache das man sich gleichzeitig auch zum Beispiel im Gruppenfinder Tool anmelden kann.
  • Man möchte den Gruppenfinder am liebsten immer auf den eigenen Server beschränkt lassen und nicht serverübergreifend machen. Man glaubt durch größere Serverkapizitäten mit den Zugehörigen Servertransfers, große und volle Server zu schaffen, so dass das Gruppenfinder Tool auf den eigenen Server beschränkt ausreichen wird.
  • Zu den Charaktertransfers und ihrer genauen Funktion werden sie schon bald mehr sagen können.
  • Eine Art Charakterbiographie, die ein jeder Spieler für seinen Charakter selber schreiben kann wäre etwas das Daniel Erickson sehr gerne im Spiel sehen würde, aber noch sehr weit in der Zukunft liegt.
  • Mit Patch 1.3 wird die Verzögerung des Schadens bei Schleudern und Schock behoben werden. Für andere bekannte Verzögerungen (bei Zerschlagen und Machtschwung) zwischen Animation und Schaden und der eigentlichen Intension der Fähigkeit liegen allerdings noch keine Fixes vor.
  • Für die Tanks wird Patch 1.3 ebenfalls viele Verbesserungen mit sich bringen. Man möchte vor allem den Aufbau von Bedrohung, das Tanken von Gruppen und die generelle Überlebensqualität der Tanks verbessern. Details dazu folgen demnächst.
  • Was eine DPS Verbesserung des Artillerist-Kommando angeht wird es bald mehr Informationen geben. Allerdings hat man ebenfalls erkannt, dass die Artilleristen unter euch aktuell zu wenig Schaden machen können.
  • Mit Patch 1.3 und in zukünftigen Patches soll vor allem die Bedienfreundlichkeit der Klassen verbessert werden. Genaue Details werden demnächst folgen.
  • Man kann den Gruppenfinder für Flashpoints, heroische Flashpoints, Operationen und Missionen auf Planeten verwenden. Wenn die Sachen, für die man sich angemeldet hat, instanziert sind, dann kann man sich dort hin teleportieren lassen, wenn alle Gruppenmitglieder der Zusammensetzung der Gruppe zustimmen.
  • Die Reparaturkosten werden mit einem zukünftigen Patch angepasst werden, da nun aufgrund der neuen adaptiven Ausrüstung, dass aktuelle System (Schwer, Mittel, Leicht -> unterschiedliche Reparturkosten aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit) überholt ist.

Zum ausführlichen Community F&A Blog gelangt ihr hier »
Zum neuen Thread der nächsten F&A Runde gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (13) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR