Community Fragen & Antworten #15

von Bianca Zimmer, Montag, 11.06.2012, 11:41 Uhr

Willkommen zur 15. Ausgabe des Fragen&Antworten des Bioware Community Blogs. Auch diese Woche haben sich die Entwickler wieder den Fragen der Spieler gestellt. Was sie dieses Mal zu sagen hatten, haben wir für euch zusammengefasst. Dieses Mal wurden Fragen rund um eure Gefährten, dem Handwerk und den Ranglisten-Kriegsspielen beantwortet. Bis heute Abend 21 Uhr habt ihr noch Zeit, erneut Fragen im neuen Frage-Thread zu stellen.

  • Der Gruppenfinder wurde auf jeden Fall so designt, dass ihr auch in einer Gruppe mit 2 oder 3 Spielern den fehlenden Mitspieler für eure Gruppe finden könnt. Außerdem soll der Gruppenfinder auch auch helfen, die Gruppe zu vervollständigen, falls ihr ein Mitglied in einem Flashpoint oder Operation "verlieren" solltet.
  • In Zukunft wird es mehr Möglichkeiten geben, Sozialpunkte zu erlangen. Nicht nur über das gemeinsame Gruppenspiel, sondern auch über Bossgegner in Flashpoints und Operationen soll man nun diese Punkte bekommen. Vielleicht wird es auch bald möglich sein, über den PvP-Bereich Sozialpunkte zu erlangen. Das steht aber nocht nicht fest und muss erst geprüft werden.
  • Vielleicht werden wir auch bald die Möglichkeit bekommen, Handwerksbaupläne zu "vergessen". Das ist ein Thema, über welches das Dev-Team bereits nachgedacht hat, da es das Handwerksmenü übersichtlicher und ordentlicher machen würde. Allerdings hat dies derzeit keine hohe Priorität.

  • Man muss für die Ranglisten-Kriegsspiele nicht immer dasselbe 8er-Team zusammenstellen. Mit "vorher zusammengestellte Teams" meint Bioware lediglich, dass man sich einfach nur in einer beliebigen 8er-Gruppe für das Kriegsspiel anmelden sollte. Jeder Spieler erhält seine eigene Wertung für die Rangliste. Wenn ein Team gebildet wird und sich anmeldet, wird die Teamwertung basierend auf die Wertungen aller Mitglieder dieses spezifischen Teams generiert.
  • Normalerweise ist die Macht-/Techpräzision höher als die Nah-/Fernkampfpräszision und die Nah-/Fernkampfverteidigung höher als die Macht-/Techverteidigung. Präzision und Verteidigung funktionieren bei allen Angriffstypen gleich. Allerdings hilft momentan kein Schild gegen Macht-/Techangriffe.
  • Bei euren Gefährten zeigt sich euer Präzenswert folgendermaßen: 100 Punkte mehr Präzens bei eurem Charakter können 50 Punkte mehr Ausdauer und etwa 85 Punkte mehr Angriffskraft bei euren Gefährten entsprechen. Also ist es mathematisch am Effektivsten, wenn ihr allein oder in einem 2er-Team unterwegs seid. Es ist aber darauf zu achten, dass dieser Wert zwischen Angriff und Verteidigung aufgeteilt wird. Das bedeutet, dass euer Gefährte weniger spezialisiert ist und ihr eure eigene Effektivität "opfert", um die KI des Gefährten zu verbessern. Normalerweise sind die Spieler aber eher gewillt, ihren eigenen Charakter statt den Gefährten besser zu machen, weshalb der Präzenswert eher einen Nischenplatz einnimmt.
  • In Zukunft werdet ihr euch Verbrauchsgegenstände wie Exotech-Stims und -Aufputscher als Baupläne über die Händler des Schwarzen Lochs und Tages-Auszeichnungen erhalten. Dies ist allerdings noch nicht auf den Testservern so enthalten, wird aber defionitiv noch in Patch 1.3 eingebaut, bevor dieser auf die Live-Server aufgespielt wird.
  • Aufwertungs-Kits können von den Handwerkern der Berufe Rüstungsbau, Synth-Fertigung und Waffenbau hergestellt werden. Die Kits sind dabei aber immer dieselben, egal welcher Handwerker sie hergestellt hat.
  • Der Effiziensbonus bei euren Crew-Fähigkeiten reduziert die Zeit, die euer Gefährte braucht, um eine Mission auszuführen oder den Gegenstand herzustellen. Es gibt Gefährten, die haben schon diesen Bonus auf eine bestimmte Crew-Fähigkeit, aber sie werden effektiver, wenn ihr eure Zuneigung bei ihnen steigert. Bei maximaler Zuneigung, liegt der Effiziensbonus bei 15%, den man darüber erhalten kann.

Hier findet ihr den vollständigen Community-FAQ vom 8. Juni »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR