Community Fragen & Antworten #16

von Kevin Nielsen, Samstag, 16.06.2012, 14:59 Uhr

Wieder ist eine Woche vergangen und für uns bedeutet das: Eine neue Runde Community Fragen & Antworten. In seiner 16. Ausgabe werden 10 Fragen von den verschiedenen Entwicklern beantwortet. Ein Thread für die nächste Runde wurde ebenfalls bereits eröffnet. So dürft ihr bis zum 18. Juni um 21Uhr MEZ dort eure neuen Fragen stellen. Den Link dazu findet ihr wie immer am Ende der News.

  • HK-51: Der neue Begleiter, der uns im Laufe des Jahres noch erwarten wird, wird nicht leicht zu bekommen sein. So werden wir eine galaxieweite Missionsreihe erledigen müssen, die neue Arten einfügt wie man das Spiel spielen kann und viele werden einen Stufe 50 Charakter der einen Fraktion und einen Charakter der anderen Fraktion benötigen, der mindestens im mittleren Stufenbereich ist. Dies deutet daraufhin, dass es wohl auch über Credits zu erreichen ist, aber wohl über sehr viele Credits.
  • Die Möglichkeit sich für niedrigstufige Flashpoints über den Gruppenfinder anzumelden ist aktuell nicht implementiert. Einfach wegen der Spielbalance. Man möchte das Feature einbauen, wenn man eine gute Lösung dafür hat.
  • Man wird darüber sprechen, ob man in Zukunft es den Spielern ermöglichen wird von jedem anderen Spieler die PVP Statistiken einsehen zu können.

  • Man arbeitet an Lösungen falls ein Team im Ranglisten-Kriegsgebiet ein Teammitglied verliert, um diesen Verlust auszugleichen. Aktuell hat man ein System eingebaut, dass am Ende der Faktor eines verlorenen Mitglieds, bei der Berechnung der Elo-Wertung des Matches vom System einbezogen wird.
  • 1 Punkt verursachter Schaden bedeutet 1 Punkt Bedrohung. Passive Modifikatoren, können dieses Verhältnis um einen bestimmten Prozentsatz verändern, während aktive Fähigkeiten um Bedrohung wieder loszuwerden, die aktuelle Bedrohungsstufe um einen bestimmten Prozentsatz senken.
  • Die "Deckungsfeuer" Tastenbelegung ist eine Entwicklerfunktion, die für den Spieler keinerlei Funktion hat. Diese sollte eigentlich nicht mehr im Spiel sein und wird bald verschwinden.
  • "intelligente" Bereichsheilungen sind eine Sache, die man vielleicht in Zukunft einbauen könnte. Aktuell ist man aber ganz zufrieden mit der Art wie die Bereichseffekte funktionieren.
  • "In Spiel-Update 1.3 wird ein neues System für das Stapeln von Buffs und Debuffs eingeführt, sodass nur der höchste eines selben Effektes zum Tragen kommt. Es gibt hier ein paar Ausnahmen, doch meistens (und das ist auch der Fall bei Rüstungsreduktion) wird nur der höchste dieser gleichen Effekte gewertet. Du wirst immer noch von der Präsenz deines eigenen Debuffs profitieren (als Beispiel: deine fünf Stapel der Rüstungsreduktion aktiviert deinen Hüter-Hieb um nahegelegene Feinde zu treffen), aber nur der größte/höchste Debuff wird die Werte des Ziels beeinflussen. Und ja, Rüstungs-Debuffs verschaffen allen Angreifern einen Vorteil."
  • Details zur Stufenerhöhung, die dieses Jahr kommen wird, halten sie aktuell noch unter Verschluss.
  • "Wir haben momentan unsere Werte im späten Spiel in zwei Gruppen unterteilt: Macht, Verteidigung, Krit, und Absorption in der einem und Präzision, Schnelligkeit, Woge und Schildchance in der anderen. Modifikationen haben einen Wert aus der ersten Gruppe, Verbesserungen haben einen Wert aus der anderen. Dies wurde so gestaltet, um Spieler daran zu hindern, einen einzelnen Wert zu stapeln, bis hin zum Ausschluss aller anderen Werte. Außerdem soll das helfen, die Anzahl der Modifikationen und Verbesserungen im Spiel auf eine angemessene Anzahl zu beschränken. Jedes Mal wenn wir ein neues Set an Ausrüstung einführen, bereiten wir unser Gegenstandsdesign auf, und wir haben dabei darüber nachgedacht, die bestehenden Grenzen dieser Werte in verschiedenen Wegen aufzuheben, aber wir haben noch kein Datum dafür."

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR