Vermächtnis-Vorteile mit Patch 1.3

von Bianca Zimmer, Montag, 25.06.2012, 13:03 Uhr

Schon morgen wird uns Patch 1.3 ins Haus stehen und es gibt eine Menge Neuerungen. Unter anderem wird auch das mit Patch 1.2 eingeführte Vermächtnis-System ausgebaut. Ihr werdet eine Menge von Vorteilen erhalten, die euch das Leben in SWTOR erleichtern sollen. Wir möchten euch diese mal etwas genauer vorstellen.

Fortschritts-Vorteile
Es wird fünf Kategorien von Modifikationsvorteilen für euch geben. Klassen-, Kriegsgebiete- und Weltraum-Missions-Vorteile erlauben euch mehr Erfahrungspunkte durch das Abschließen spezieller Missionen zu erhalten. Ebenso werdet ihr mehr Erfahrung gewinnen, wenn ihr mit dem Erforschungs-Vorteil die Spielewelt ergründet oder alle Flashpoints besucht (Flashpoint-Vorteil).

Wenn euch zum Beispiel speziell die Story interessiert, kauft ihr euch die Klassen-Missions-Vorteile und ihr werdet mehr Erfahrungspunkte als normal erhalten. Ebenso wirken auch alle anderen Vorteile aus dieser Kategorie.


Reise-Vorteile
Die Reise-Vorteile werden es neuen und alten Charakteren erlauben, schneller und einfacher durch die Galaxie zu reisen. Mit dem Vermächtnis-Gleiterschein könnt ihr schon mit Level 10 die Gleiter-Navigation I lernen, Gleiter-Navigation II kann schon mit Level 30 und die dritte Stufe der Gleiterkunst mit Level 40, und somit 10 Level früher als bisher, erlernt werden.

Die älteren und erfahreneren Charaktere werden ein paar neue Vorteils-Transport-Fähigkeiten erhalten. Ähnlich wie der Notfall-Flottenpass, werdet ihr eine Fähigkeit bekommen, die euch sofort zu dem gewünschten Zielort bringen wird. Eine andere wird euch direkt auf die Flottenschiffe (Gav Daragon oder Ziost Shadow) bringen, diese teilt sich aber die Abklingzeit mit dem Flottenpass. Es wird noch drei weitere Fähigkeiten geben, die euch zu euren Heimatwelten (Dromund Kaas oder Coruscant), zur Zuflucht der Gesetzlosen nach Tatooine oder zum Schwarzen Loch nach Corellia transportieren.

Gefährten-Vorteile
Wie der Name schon sagt, werden diese euch einige Vorteile mit euren Gefährten bringen – unabhängig davon, welches Level euer Charakter derzeit hat. So erhaltet ihr zum Beispiel Vorteile beim Zuneigungsgewinn durch Gespräche oder Geschenke, für einen kritischen Erfolg beim Herstellen von Gegenständen oder auch Vorteile, die die Zeit verringern, die euer Gefährte weg ist, wenn er Gegenstände verkauft.

Komfort-Vorteile
Ihr könnt nun einen hilfreichen Reparaturdroiden erhalten, der euch unterwegs mit nützlichen Gimmicks aushelfen kann. Auf den niedrigsten Rang könnt ihr eure vom Kampf geschundene Rüstung wieder aufpolieren. Auf dem zweiten Rang hat er eine Auwahl von Medipacks und Stims in den Taschen und auf dem höchsten Rang (3) dient euch der Droide außerdem als voll ausgestatteter Gefährten-Fähigkeits-Material-Händler und hat immer diverse Flussmittel, Faser-Lösungen und Brokat-Fasern dabei. Außerdem betätigt er sich schon in der niedrigsten Stufe als Händler, so könnt ihr unterwegs ungewollte Gegenstände verkaufen und euer Inventar aufräumen.

Des Weiteren wird es noch einen Postassistent-Droiden geben, der euch, wann immer ihr ihn braucht, als Briefkasten dienen wird.

Ein weiterer interessanter Aspekt, der vor allem die OP-ler unter euch interessieren wird, ist der Feld-Neuzuweisungs-Vorteil. Dieser Vorteil erlaubt es euch, an jedem Ort der Galaxie zurückzusetzen. Hier wird ein Button dem Fähigkeitsbaum-Fenster zugefügt, mit dem ihr diesees Feature nutzen könnt. Von Kosten bleibt ihr allerdings nicht verschont, alle Neuskillungen werden genauso viel kosten, als wenn ihr die Bäume beim Lehrer zurücksetzen lassen würdet. Dieser Vorteil wirkt genauso wie das aktuelle System, allerdings an jedem beliebigen Ort.

Quelle: offizieller Community-Blog zu Patch 1.3

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (66) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR