Damion Schubert im Interview

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 11.07.2012, 17:47 Uhr

Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, ein paar Worte mit Damion Schubert, Principal Lead Systems Designer von SWTOR, zu wechseln und möchten euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Wir sprachen mit ihm über Patch 1.3, die E3 und was zukünftig in der Galaxie weit, weit entfernt geschehen wird.

Die neuen Inhalte, die auf der Spielemesse E3 vorgestellt wurden (neuer Planet, Maximallevelerhöhung, neue Rasse, uvm.) boten uns schon einen Einblick auf die Zukunft von SWTOR. Laut Schubert wird der Planet Makeb das größte Update seit Release des MMOs im Dezember letzten Jahres werden und nahezu jeden Spieler begeistern. Außerdem soll mit diesem Release auch das Levelcap angehoben werden. Von welchen Ausmaßen wir hier allerdings reden, wollte Schubert noch nicht verraten. Man arbeite noch an den genauen Details, lässt er sich zitieren.

Wie wir wissen, werden wir in Zukunft mit katzenähnlichen Charakteren, den Cathar, durch die Galaxie von SWTOR reisen. Die Togruta lagen als Wunschrasse in unserer Umfrage ganz weit oben, jedoch gehören auch die Cathar zu den beliebtesten und meist verlangten Rassen, so Schubert, und sie werden für alle Klassen zur Verfügung stehen. Allerdings wisse man noch nicht, wie diese Rasse freigeschaltet werden wird. Eine gute Nachricht für Togruta-Fans haben wir für euch: Diese Rasse gehört definitiv zu den Kandidaten, die für eine Erweiterung in der Zukunft vorgesehen sind.

Womit der Principal Lead Systems Designer allerdings nicht rausrücken wollte, waren nähere Details zu HK-51, der vielen sicherlich aus KotoR bekannt sein dürfte. Nur eines konnten wir dazu von ihm erfahren: "Ich kann euch aber sagen, dass die Umstände sehr verstrickt sein werden und sehr eng an ein bestimmtes Feature gebunden ist, welches wir mit Patch 1.2 veröffentlicht haben.". Werden wir HK-51 also über einige spezielle Quests der Vermächtnisreihe freischalten? Wir dürfen gespannt sein!

Mehr interessante Antworten zu dem neuen Kriegsgebiet und der E3 könnt ihr in dem vollständigen Interview auf unserer Mutterseite gamona.de nachlesen.

Zum Interview mit Schubert auf gamona.de »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR