Entlassungen in Austin – Statement von Lisertan

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 18.07.2012, 17:05 Uhr

Wie schon im Mai machten heute wieder überraschend Meldungen über diverse Personalkürzungen in den Reihen des Teams um SWTOR die Runde. Auch das deutsche Community-Team bleibt von den Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens nicht verschont. Lars 'Lisertan' Malcharek, German Community Lead bei Bioware, nimmt im offiziellen Forum persönlich Stellung zu dieser Thematik.

Wir erfahren, dass Bastian Thun, Ursula Brand und Mathias Pletschacher in Zukunft nicht mehr als Community-Coordinatoren im offiziellen Forum zu finden sein werden. Demnach wird Lars nun seine Aufgaben und die Pflege des Forums allein übernehmen müssen.

Zunächst klingt das äußerst erschreckend, aber Lars versichert, dass die Drei nicht von Bioware entlassen wurden, sondern sich lediglich anderen Aufgaben, interner Natur, widmen werden. Um welche internen Projekte es sich handelt, darüber darf und kann Lars derzeit noch nichts sagen. Aber wir hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal von ihnen hören werden.

Auf seinen Wunsch hin werden wir im offiziellen Forum wieder mehr von Lars zu lesen bekommen. Bleibt nur abzuwarten, wie er diese Mammutaufgabe allein bewältigen wird.

"Hallo,

ich möchte mir eine Minute nehmen, um euch über die Änderungen am deutschen Community-Team zu informieren.

Ich fange mit dem dicken Brummer an: BastianThun, UrsulaBrand und MatPletschacher werden ab heute nicht mehr als Community-Coordinatoren in diesem Forum zu finden sein.

Nachdem diese schlechten Nachrichten raus sind, nun mit etwas mehr Details (und durchaus etwas mehr postiven News)

Alle drei haben noch einen Job, sitzen hier um mich rum und arbeiten noch bei uns. Allerdings haben sich ihre Aufgabenbereiche verschoben und sie widmen sich nun mehr internen Dingen und werden hoffentlich mehr Einfluss darauf haben, dass Spieler zufrieden sind oder werden.

Gleichzeitig werde ich mehr im Forum zu finden sein. Zum einen auf meinen ausdrücklichen Wunsch (denn ganz ehrlich, ich war immer ein Foren-Typ und meine neue Rolle hat mich für meinen Geschmack etwas zu sehr von euch allen fern gehalten) zum Anderen natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass meine 3 Jungens und Ewokmädels nicht mehr hier sein werden.

Es ist noch zu früh zu sagen, wie diese Änderungen sich auswirken werden, aber ich bin fest entschlossen das Beste aus der neuen Situation zu machen.

Sollten Fragen sein, einfach her damit. Ich bitte aber schonmal um Entschuldigung, wenn ich diese jetzt noch nicht alle beantworten kann, denn im Moment geht es noch drunter und drüber.

LG
Lars"

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR