Leben des Chewbacca-Darstellers wird verfilmt

von Bianca Zimmer, Montag, 13.08.2012, 17:07 Uhr

Vielen Star Wars-Fans unter euch wird Peter Mayhew ein Begriff sein. Der mittlerweile 68-jährige schlüpfte in insgesamt vier der sechs Star Wars-Filme in das Kostüm des kuschligen Riesen Chewbaccas.

Nun soll dem Schauspieler eine späte Ehre zuteil werden, denn sein Leben soll von Kyle Newman, der unter anderem als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur zuständig ist, verfilmt werden. In "Chewie", sogleich Kosename des Wookies und Titel des Projekts, soll die Entstehung der Sternensaga aus Sicht Mayhews erzählt werden. Der 2,21 m große Hüne, der zuvor als Krankenpfleger beim Londoner King's College Hospital gearbeitet hat, wurde für seine Rolle der Wookiefigur mit einem "Lifetime Achievement Award" der MTV Movie Awards ausgezeichnet.

Einigen Kundigen unter euch sollte Newman als Regisseur bekannt sein. 2009 lief seine Komödie "Fanboys" mehr oder minder erfolgreich auf den Kinoleinwänden dieser Welt, in denen auch einige Schauspieler aus Star Wars, Star Trek und anderen Kultfilmen zu sehen waren.

Quelle: wired.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR