SWTOR: Das Resümee zur Gamescom 2012

von Bianca Zimmer, Dienstag, 28.08.2012, 12:44 Uhr

Die diesjährige Gamescom ist schon ein paar Tage vorbei und wir konnten generell ein positives Fazit vom Ablauf der Spielemesse in Köln ziehen. Vor allem die Interviews mit Lars Malcharek und Jeff Hickman haben uns besonders gut gefallen.

Nun hat sich auch das Team von SWTOR bei den vielen Messebesuchern an ihrem Stand bedankt und ein positives Resümee des Ganzen gezogen.

Als Besucher konntet ihr ein bisschen in das Spiel reinschauen und vor allem das neue Kriegsgebiet antesten und euch ein Urteil bilden. Übrigens: "Die alten Hyperraumtore" und die neue Operation „Schrecken aus der Tiefe“ sind miteinander verwoben und werden noch viele Geheimnisse und Überraschungen offenbaren, die es zu entdecken gilt.

Es gab Möglichkeiten eine Menge Stuff abzustauben, wenn ihr zu bestimmten Zeiten an den Spielen teilgenommen habt. Dieses wurde von Lead Designer Gabe Amatangelo und Lars Malcharek, dem deutschen Community-Manager, kommentiert und wir müssen sagen, dass die Beiden ihren Job auf der Messe gut gemeistert haben – immer mit einer geballten Ladung Enthusiasmus und dem einen oder anderen witzigen Spruch auf Lager.

Ein ganz besonderes Highlight für die Devs, einigen Fans und uns war das Bioware Meet & Greet, welches in einer Discothek, ein paar Kilometer entfernt der Koelnmesse gelegen, stattgefunden hat. Begrüßt wurden alle stilecht mit dem Cantina-Song und gutem Essen. Die darauffolgende Stunt-Show zwischen den beiden Sith und dem Jedi sorgten für Begeisterung und auch das Q&A mit den Devs war gleichermaßen interessant und spaßig.

"Es war großartig euch persönlich zu treffen und zu sehen, wie enthusiastisch und positiv ihr dem Spiel gegenüber steht! Wir freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen dieser Art, in der Zukunft. Abschließend möchten wir jedem Besucher der Gamescom und auch Allen, die die Gamescom von zu Hause verfolgt haben, herzlich für diese tolle Erfahrung danken. Es war eine super Show und eine großartige Zeit!"

Auch wir bedanken uns noch einmal bei dem gesamten SWTOR-Team und den Fans, die dort waren, und freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln 2013!

Hier findet ihr das Resümee von Bioware zur Gamescom 2012 »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR