Star Wars: Episode 2 und 3 kommen ins US-Kino

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 29.08.2012, 11:45 Uhr

Es scheint keine große Überraschung zu sein, dass nach dem großen kommerziellen Erfolg von Star Wars 3D: Episode 1 es nun feststeht, dass Episode 2 und 3 in der 3D-Fassung auf die Leinwand kommen. Immerhin konnte der erste Teil der Saga rund 43,5 Millionen US-Dollar einspielen – zusätzlich zu den internationalen 59, 3 Millionen US-Dollar! So ist es kein Wunder, dass Lucasfilm und Twentieth Century Fox an diesem lukrativen Projekt festhalten.

Und einen Starttermin gibt es auch schon: Star Wars: Episode 2 – Angriff der Klonkrieger soll am 20. September 2013 in den Kinos starten, allerdings können sich bisher nur unsere amerikanischen Freunde über diesen Kinostart freuen, denn bis dato gibt es noch keine konkreten Pläne, diese auch in den europäischen Lichtspielhäusern zu zeigen.

Episode 3 – Die Rache der Sith wird schon kurz darauffolgen, ab dem 11. Oktober 2013 werden die US-Amerikaner erneut sehen, wie sich Anakin Skywalker in Darth Vader verwandeln wird. Sollten diese beiden Episoden ähnlich erfolgreich verlaufen wie der erste Teil, können wir sicherlich damit rechnen, dass wir die legendären Episoden 4-6 auch bald auf den Leinwänden dieser Welt digital aufpoliert in 3D bestaunen dürfen.

Würdet ihr für Star Wars in 3D noch einmal ins Kino gehen?

Quelle: gamona.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR