Die Super-Server kommen

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 13.09.2012, 19:13 Uhr

Bioware hatte mal vor einer Weile angekündigt, dass sie die Serverstruktur zu Super-Servern umbauen wollen. Nun scheint es als wären sie fast soweit. Sobald diese eingerichtet sind werden alle Charaktere von den Ursprungsservern auf die Zielserver transferiert werden. Um diese neue Technologie zu testen haben sie einen neuen temporären PTR eröffnet. Dies betrifft aktuell nur Spieler aus den USA. Sie werden gebeten sich auf dem PTR einzuloggen und dort zu helfen die neue Super-Server Technologie zu testen.

Dort haben sie alle Charaktere der Live-Server auf den PTR kopiert, damit sie ausgiebig die Server testen können. Ob und wann wir so etwas in Europa erwarten können ist nicht klar.

Die Frage, die an dieser Stelle erlaubt sein darf, lautet: Warum man nicht Charaktere auf den PTR 1.4 kopieren konnte oder man diese Kopiertechnik nicht für die normalen PTR anwendet, damit dort jeder seine Charaktere hat. Auf der anderen Seite wurden für Patch 1.4 Gilden im Vorfeld angesprochen deren Charaktere auf den PTR kopiert wurden, damit diese die neue Operation testen. Dabei hat sich eine Gilde namens Methodical, die 8er Operation macht geäußert und gesagt, dass sie von Bioware auf den PTR eingeladen wurden. Unter den Progress-Gilden hat dies zu viel Missmut geführt, da sie sich um den Wettbewerb betrogen fühlen.

Eine Anmerkung: Wie uns aufgefallen ist wurden im entsprechenden Thread Aussagen von Joveth Gonzalez, in denen er bestätigt hat, dass Bioware Gilden vorher angesprochen und für PTR Kopien ausgesucht hat, gelöscht und jegliche damit verbundenen Kommentare ebenfalls.

Zur Ankündigung des Super-Server PTR gelangt ihr hier »
Zum Thread im offiziellen Forum über die PTR Kopien ausgewählter Gilden gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR