James Ohlen: Wir haben große Pläne für 2013!

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 27.09.2012, 12:50 Uhr

Pünktlich zum neuen Spiel-Update hat sich nun auch James Ohlen, Studio Creative Director, in einem Community-Blog zur neuen Operation und den weiteren Update-Plänen geäußert.

So soll die Operation "Schrecken aus der Tiefe", auch Namensgeber des Patches 1.4, die schwerste und komplexeste Operation sein, die man bisher veröffentlichte. Dabei hob er besonders das Aussehen, die einizigartigen und fordernden Kämpfe sowie den Endboss als beeindruckensten Gegner von SWTOR hervor.

Neben vielen Fehlern hat man zusätzlich auch Änderungen an der Klassenbalance vorgenommen. Hier hat man besondert Wert auf den Fokus der Crowd Control-Fähigkeiten und das Resolve-System (Fähigkeitenanpassungen, um schneller z. B. aus bewegungseinschränkenden Effekten herauszukommen) gelegt.

Doch das Wichtigste kommt jetzt: Patch 1.4 ist zudem der Start des neuen Update-Zyklus. Man hat erkannt, dass die bisherige Strategie, ein großes Update alle paar Monate zu veröffentlichen, keine gute Idee war, da die Spieler oft in "Löchern" steckten und nichts Neues zu entdecken hatten. Natürlich ist es immer noch das Ziel, neuen Content alle 6 Wochen zu veröffentlichen, aber einen genauen Zeitplan darüber zu erstellen wäre schier unmöglich, so Ohlen.

"Ich würde euch gerne einen genauen Plan versprechen, aber die Realität erfordert es, flexibel zu bleiben, da die Stabilität eines Updates wichtiger ist als eine Veröffentlichung an einem bestimmten Tag."

In diesem Jahr sollen noch zwei weitere Updates erscheinen und natürlich dürfen wir auch die Umstellung auf das Free2Play-Modell nicht vergessen, die uns auch bald bevorstehen wird. James Ohlen betonte zum Ende seines Blogs, dass die Update-Pläne für 2013 weitaus größer sind.

"Unsere steigende Erfahrung, die sich verbessernden Tools und verbesserte Produktionsprozesse erlauben es uns, neue Inhalte schneller zu entwickeln als bisher. Es stehen also bald aufregende Neuigkeiten ins Haus!"

Dann freuen wir uns auf ein aufregendes, restliches 2012 und ein noch viel besseres 2013!

Lest hier den vollständigen Blog von James Ohlen »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (20) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR