War der Release von Patch 1.4 verfrüht?

von Bianca Zimmer, Freitag, 05.10.2012, 21:15 Uhr

Am gestrigen Tage haben wir eine Liste der Fehler präsentiert, die sich momentan im Spiel (und seit Patch 1.4) befinden und die der englische Community Manager Joveth Gonzalez im offiziellen SWTOR-Forum gepostet hat.

Leider gibt es eine Vielzahl von derartigen Bugs, die bei einigen Spielern derzeit das Spielen unmöglich machen. Einige können sich zum Beispiel nicht mehr einloggen, weil ihr Charakter sich auf der Flotte befindet, was natürlich sehr ärgerlich ist. Bioware ist zwar bemüht, dies zu beheben, jedoch sorgen solche Probleme, wie wir sagen, zurecht, für Unmut bei den Spielern.

Nun kam sogar die Frage auf, ob der Release von Patch 1.4 vielleicht sogar verfrüht war und im Zusammenhang mit dem neuen Addon des MMORPG-Klassenprimus World of Warcraft zusammenhängen würde. Am 26. September erschien Patch 1.4, während Mists of Pandaria einen Tag vorher, am 25. September veröffentlicht wurde. Hat man nun versucht mit dem Update ein Gegengewicht zu MoP zu schaffen? Wenn es nach dem deutschen Community Manager Lars Malcharek geht, wäre das WoW-Addon kein Grund zum Release gewesen.

"Oha, mit der Antwort kann ich mich nur auf dünnes Eis begeben, aber da ich vor sowas keine Angst habe:

Schwer zu sagen. Ich weiß der Patch wurde getestet (dafür haben wir ja eine Abteilung), das Wort ausreichend ist das schwierig. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Tests nicht alle Bugs findet, die dann im Spiel sind, einfach weil man nicht jede Möglichkeit durchprobieren kann und manchmal eben Dinge passieren mit denen keiner gerechnet hat. Dennoch denke ich, andere Fehler hätten nicht durchschlüpfen sollen/müssen. Ich weiß leider nur nicht warum es bestimmte Fehler ins Spiel geschafft haben. Persönlich glaube ich nicht, dass der Release etwas mit MoP zu tun hatte. Wenn dem so wäre hat man es mir nicht gesagt. Ich vermute eher, dass man von deutlich weniger Fehlern ausgegangen ist und darum den Patch eben live gebracht hat."

Sicherlich wissen wir nicht, ob diese Daten nur zufällig so nah aneinander getroffen sind. Was sagt ihr? Kam der Patch zu früh und hatte der Release eventuell doch etwas mit MoP zu tun?

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR