Die Angry Birds erobern die Star Wars Galaxie

von Bianca Zimmer, Montag, 08.10.2012, 17:10 Uhr

Es wird kommen – bald! Die Rede ist von Angry Birds Star Wars – Was genau da genau auf uns zukommt ist noch nicht richtig klar, denn bis auf ein Teaser-Video und ein paar Charakter-Infos ist noch nicht viel bekannt. In dem Video sieht man lediglich einen der verrückten Vogel, wie er augenscheinlich erst ein Lichtschwert hält, welches sich beim Drehen in eine Art Lichtschwert-Zwille verwandelt.

So lässt sich vermuten, dass sich an dem eigentlichen Spielkonzept nichts groß ändern wird. Ihr schleudert also einen dieser Vögel mittels einer Zwille auf die gegnerischen (Stormtrooper-) Schweine und versucht mit so wenigen Versuchen wie möglich die meisten Gegner abzuwerfen und Punkte abzusahnen.

Laut dem Teaser-Video wird das Spiel ab dem 8. November von Rovio zum Download angeboten. Ihr werdet dabei in bekannten Umgebungen wie Hoth oder Tatooine unterwegs sein und Charateren wie Han Solo, Chewbacca, Obi-Wan Kenobi und Prinzessin Leia über den Weg fliegen. Auch Darth Vader wird natürlich mit von der Partie sein.

Aber eines ist schon mal sicher: Dieser Titel, der in Koorperation mit Lucasfilm entstanden ist, wird einer der größten Erfolge auf dem mobilen Spielemarkt diesen Jahres werden. Bis jetzt wurden die Angry Birds schon weit über 650 Milllionen Mal heruntergeladen.

Quelle: usatoday.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR