Kartellmünzenkauf nur per Kreditkarte möglich?

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 18.10.2012, 18:21 Uhr

Seit Dienstag findet ihr in eurem Benutzerkonto die Übersicht über die Anzahl der Kartellmünzen, die ihr mit dem Start von Free to Play erhalten werdet. Zudem hat Bioware eine Liste der Features herausgegeben, in welcher ihr herausfinden könnt, was ihr als Abonnent alles erhaltet und was man sich als Gratisspieler dazukaufen muss.

Viele Spieler sind sich aber nun unschlüssig darüber, wie man genau die Kartellmünzen erhalten kann. In den offiziellen FAQs ist zu lesen, dass man zum Erwerb eine gültige Kreditkarte oder ein PayPal-Konto benötigt, um sein Konto wieder aufzufüllen. Da Kreditkarten in Deutschland nicht so gebräuchlich sind, ist natürlich die Sorge innerhalb der Community berechtigt, dass sie sich keine Items im Kartellmarkt zulegen können.

Lars Malcharek, unser Sprachrohr im offiziellen deutschen Forum, hat sich nun, obwohl er sich gerade in Austin befindet, um eine Lösung bemüht und mit dem Marketing von SWTOR gesprochen und eine Antwort unter die besorgten Threads der Spieler geschrieben.

"Wie schnell man Antworten bekommen, wenn man in Austin ist und einfach zum Marketing rübergehen kann um sie zu fragen ist ja fast erschreckend 😀

Mir wurde bestätigt, dass wir sowohl weiterhin Game-Time-Cards haben werden, als auch die besagten Kartell-Münzen-Karten kommen werden.

Die werden also kommen bzw bleiben."

Es wird also weiterhin Game Time-Cards für SWTOR und neue, sogenannte "Kartell-Münzen-Karten" geben, mit denen ihr euer Konto auffüllen könnt. Ihr werdet also nicht auf eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto angewiesen sein, um im Kartellmarkt shoppen zu können.

Hier findet ihr Lars' Antwort im offiziellen Forum »
Alle Features zu Free to Play im Überblick gibt es hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR