Patch 1.5: Event mit Hinweis auf F2P-Umstellung?

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 25.10.2012, 12:42 Uhr

Bringt der Wookiee uns das Free to Play?Wie gern erinnern wir uns an die Zeit zurück, als das Warten auf das Releasedatum für SWTOR in die heiße Phase ging, Mutmaßung über Mutmaßung das Internet flutete und wir alle so wahnsinnig gespannt waren, wann es denn nun endlich los geht. Aktuell haben wir eigentlich wieder die selbe Situation, welche diesmal aber nicht ganz so gehyped wird, sondern eher für etwas Besorgnis in der Community sorgt.

Die Rede ist von der Umstellung von SWTOR auf Free to Play. Wir wissen: es soll im November kommen und sehr, sehr wahrscheinlich gemeinsam mit Patch 1.5. Denn diesen können wir gerade auf dem PTS testen und dort ist auch der Kartellmarkt mit dabei. Nehmen wir dies als Grundvoraussetzung, könnten einige im PTS-Code enthaltene Items den Releasetag von Free to Play festlegen. Denn dort deutet alles darauf hin, dass es in SWTOR ein neues Event geben wird, welches in Beziehung zum Wookiee Life Day steht.

Dieser Feiertag der Wookiees wird allgemein am 17. November begangen und es ist der Tag, an dem die Wookiees von Kashyyyk das Ökosystem und die Natur ihres Planeten feiern. Im PTS befinden sich nun einige Gegenstände, welche auf die Namen Life Day Orb, Life Day Holiday Holo-Tree, Life Day Vestments, Life Day Lower Robe und Life Day Boots hören. Spinnen wir den Gedanken zu Ende, wird am 17. November dieses Event in SWTOR steigen, welches mit Patch 1.5 ausgeliefert wird, welcher auch die Umstellung auf Free to Play beinhaltet.

Werfen wir nun noch einen Blick auf den Kalender, sehen wir, dass der 13. November 2012 ein Dienstag wäre, welcher sich also sehr gut für die Wartungsarbeiten und das Aufspielen von Patch 1.5 anbieten würde. Natürlich sind das alles nur Vermutungen, denn es kann sein, dass Free to Play unabhängig von Patch 1.5 kommt und nur auf dem gleichen PTS getestet wird. Es kann auch sein, dass das Wookiee-Event niemals kommt oder das diese Gegenstände zu etwas ganz anderem gehören. Aber: Wir denken, dass diese Schlussfolgerung schon irgendwie bestechend ist und freuen uns auf den 13. November, egal was dann kommen mag.

Quelle: darthhater.com, wookieepedia.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR