Quo vadis, Star Wars? Gerüchte und Fakten zu Ep. 7

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 13.11.2012, 17:22 Uhr

Nachdem George Lucas seine Firma Lucasfilm an Disney verkauft hat und im Zuge dieses Deals die neuen Star Wars Filme 7 bis 9 angekündigt wurden, war das Thema der nächsten Monate gefunden. Heiße Diskussionen, Spekulationen, Gerüchte und Befürchtungen machen seit dem im Internet die Runde. Das Bild, das diese Gerüchte von Episode 7 zeichnen, ist sehr schwer einzuordnen, weshalb wir ein paar Dinge mal für euch zusammenfassen wollen.

Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford
Werden Hamill, Fisher und Ford wieder gemeinsam vor der Kamera stehen?

Als sichere Information gilt, dass George Lucas schon vor dem Verkauf an Disney an Episode 7 gearbeitet hat. Der Mastermind hinter der Star Wars Saga hatte zwar immer betont, dass er eigentlich keine neuen Filme in diesem Universum anstreben würde, hat aber wohl schon vor fast einem Jahr mit einigen Leuten darüber gesprochen.

Sicher ist, wer aktuell als Drehbuchautor an Episode 7 sitzt. Dies ist niemand geringeres als Michael Arndt, welcher für sein Drehbuch zu Little Miss Sunshine einen Oscar abgreifen konnte. Arndt hat bis zu seinem Durchbruch mit Little Miss Sunshine eher für das Metier der Kinderfilme geschrieben, ist aber z.B. auch für den nächsten Teil von The Hunger Games als Autor engagiert.

Sehr viel mehr ist dann auch nicht bekannt zu Episode 7, doch gibt es noch eine Menge Gerüchte. So haben sowohl Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Leia) und Harrison Ford (Han Solo) verlauten lassen, dass sie wieder für Star Wars vor die Kamera treten würden. Und auch mit einem weiteren alten Bekannten könnte es ein Wiedersehen geben, so hat die englische Zeitung Express angeblich aus Disneykreisen erfahren, dass Darth Vader in Episode 7 wieder auferstehen würde.

Eines der wohl neuesten und hoffentlich nicht eintretenden Gerüchte ist, dass Twilight-Star Robert Pattinson Interesse an einer Rolle in Episode 7 hätte. Er könne sich sogar als Luke vorstellen, hat er wohl im Rahmen der Pressetour für seinen neuen Film verlauten lassen.

Die große Frage, die sich nun stellt, ist: Was ist dran an all diesen Gerüchten? Was und wie will man Vader zurück ins Leben bringen? Bleibt uns der Weichschlumpf-Vampir erspart? Werden Hamill, Fisher und Ford wirklich mit dabei sein? Und die wichtigste aller Fragen ist wohl: Um was wird es in Episode 7 bis 9 nun eigentlich gehen? Was denkt ihr?

Quellen: StarWars.com, express.co.uk und fanshare.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!