SWTOR goes Free to Play – Patch 1.5 kommt!

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 15.11.2012, 20:37 Uhr

Der 15. November 2012 wird allen SWTOR-Spielern im Gedächtnis bleiben. Denn wenn die Server um 07:00 Uhr zur Wartung heruntergefahren werden und Patch 1.5 aufgespielt wird, wird anschließend nichts mehr sein, wie es einmal war. Das Zauberwort heißt hier Free to Play, denn dieses System wird mit diesem Patch aufgespielt.

Patch 1.5 und Free to Play kommen!

Daneben kommt natürlich auch noch Patch 1.5, welcher ein neues Gebiet, einen neuen Gefährten und einen neuen Modus für die Operations beinhaltet. Damit ihr an diesem Tag nicht den Überblick verliert, fassen wir in dieser News alles Wichtige zusammen und werden den Verlauf der Wartungsarbeiten im Bereich Updates für euch auf dem aktuellsten Stand halten. Außerdem haben wir noch ein kleines Gewinnspiel zum Start für euch, aber dazu unten mehr.

Updates

07:00 Uhr: Pünktlich wie die Maurer wurden die Server heruntergefahren. In 12 Stunden ist es dann getan und SWTOR ist ein Free to Play-Titel.

13:00 Uhr: Wir haben für euch zwei kleine Neuigkeiten in der News. Zum einen hat unser User Laifstail die Setup-Datei inkl. einer kleinen Anleitung gepostet, so dass neue Spieler, die bisher noch keinen Account hatten auch vor dem Ende der Wartungsarbeiten mit dem Download von SWTOR beginnen können. Beachtet bitte, dass dies auf eigene Gefahr geschieht. Den Link findet ihr weiter unten in der Neueinsteiger-Sektion.

Zum Anderen hat ebenfalls LaifStail einen Screenshot aus dem Client machen können, welcher uns die Vorteile der Abonnenten aufzeigt. Mit dabei: 6 Aktionsleisten! Den Shot findet ihr weiter unten in der News (unter: Free to Play)

17:25 Uhr: Augenscheinlich gab es ein Problem bei Bioware, durch welches fehlerhafte Mail im Bezug auf die Kartellmünzen versandt wurden. Wir wissen nicht genau, um was es geht, aber Bioware ist dran und untersucht den Fehler! Quelle: Twitter

18:00 Uhr: Wir haben eine News zum Thema Vorteile für Abonnenten gepostet, welche ihr unterhalb dieser News findet. Oder hier!

19:00 Uhr: Wie auf den offiziellen Kanälen zu lesen ist, verlängern sich die Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit.

20:50 Uhr: Es gibt immer noch keine finale Zeitangabe, wie lange die Wartungsarbeiten noch gehen. Bioware sagt, man arbeite unter Hochdruck! Quelle: Twitter

22:15 Uhr: DIE SERVER SIND WIEDER DA! Viel Spaß mit Patch 1.5 und Free to Play!

22:27 Uhr: Wir haben jetzt natürlich auch die Patchnotes für euch. Ihr findet sie hier:

SWTOR Patch 1.5 DE Patchnotes »

22:45 Uhr: Die offizielle Seite wurde kurz nach dem Hochfahren wieder heruntergefahren und wird nun gewartet. Quelle: Twitter

22:45 Uhr: Und laut Twitter ist SWTOR.com nun wieder online. Also steht eurem Einkauf nichts mehr im Wege!

Wartungsarbeiten

Die Wartungsarbeiten an SWTOR werden am Donnerstag, den 15. November 2012, zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr MEZ durchgeführt. In dieser Zeit werden weder das Spiel, noch die Webseite von SWTOR erreichbar sein. Natürlich kann es auch sein, dass die Wartungsarbeiten kürzer oder länger werden, wobei 12 Stunden schon sehr umfangreiche Arbeiten möglich machen sollte.

Patch 1.5 – Sektion X: HK-51 aktiviert

Der Inhaltspatch, welcher während der Wartungsarbeiten aufgespielt wird, beinhaltet eine Reihe toller Neuerungen. So haben wir zunächst das neue Gebiet auf Belsavis, Sektion X, in welchem die gesamte Story, inkl. Heldengebiet abgefeiert wird. Dort könnt ihr auch die Questreihe für euren neuen Gefährten, den Attentäterdroiden HK-51 beginnen. Weiterhin wird der Albtraum-Modus für die Operation Explosiver Konflikt freigeschaltet.

Mehr Infos zu Patch 1.5 »

Free to Play

Wie schon gesagt: das Free to Play Modell wird mit Patch 1.5 in SWTOR eingeführt. Somit können nun alle Spieler SWTOR ohne Abo-Kosten erfahren, wobei es natürlich weiterhin die Möglichkeit zu einem Abonnement gibt. Im Kartellmarkt, dem Ingame-Shop, werden nun zahlreiche Dinge angeboten. Was genau es mit diesem Modell auf sich hat, wie es funktioniert und was ihr wissen müsst, das erfahrt ihr hier:

Grundlegende Infos zu Free to Play »
Wer darf was mit Free to Play? Die Features »
Der Kartellmarkt – Was gibt es im Ingame-Shop von SWTOR »
Noch Fragen? Dann ab in unser Free to Play Forum »

Unser User LaifStail konnte im Client einen Screenshot machen, welcher die dort angezeigte Liste der Abo-Vorteile zeigt.

swtorf2plaunchlogin

Gewinnt zum Start von Free to Play eines von drei Mini TaunTauns!

Das Gewinnspiel ist beendet! Wir wollen das Warten auf die Rückkehr der Server noch ein bisschen spannender machen und euch eine Aufgabe mit an die Hand geben. Wer von euch uns am schnellsten, nachdem die Server wieder online sind, einen Screenshot von seinem ersten Einkauf im Kartellmarkt schickt, gewinnt ein Mini TaunTaun Haustier für SWTOR. Die ersten drei Einsendungen gewinnen und es zählt der Moment des Postens im Newskommentar-Thread im Forum.

Fragen oder Neueinsteiger bei SWTOR? Kein Problem!

Seid ihr absolut neu bei SWTOR und fangt gerade erst mit dem Spiel an? Dann seid ihr sicher etwas erschlagen von den vielen Optionen, Möglichkeiten, Rüstungen etc. Oder ihr habt einfach noch vor eurem Einstieg Fragen zu Free to Play oder dem Spiel im Allgemeinen? Wir helfen euch gern. Dazu könnt ihr uns sehr gerne in unserem Forum besuchen und mit Fragen überhäufen, ihr könnt uns über Twitter (@OldRep_de), Facebook oder Google+ erreichen und unseren Einsteigerguide konsultieren.

Die OldRep.de Einsteiger-Guides für SWTOR »
Stellt eure Fragen im Forum »
Oder tweetet uns eure Anliegen (@OldRep_de) »
Zur Anleitung zum Download des Clients »

Patchnotes zu Patch 1.5

Auch die Patchnotes wurden nun veröffentlicht und ihr findet sie wie immer hier:

SWTOR Patch 1.5 DE Patchnotes »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (202) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR