Content in SWTOR – Was kommt als nächstes?

von Thomas Hinsberger, Freitag, 16.11.2012, 16:38 Uhr

SWTOR Patch 1.5 ist gerade auf die Server aufgespielt worden und das gesamte Spiel wurde auf Free to Play umgestellt. Damit hat Bioware – wenn auch knapp – das Versprechen gehalten, alle 4 bis 6 Wochen einen Patch mit neuen Inhalten zu bringen. Nun sollten alle Spieler ja erstmal zufrieden sein, aber wie immer kommen schon die ersten Spekulationen, was als nächstes kommen könnte.

Und dazu gibt es ein paar neue Informationen. So schenken wir zuerst Lars Malcharek das Ohr (bzw. die Augen), welcher im offiziellen Forum quasi schon verraten hat, was als nächstes kommt:

Hallo,

wir planen wie gesagt unsere 4 – 6 Wochen zu erhalten. Somit wird dieses Jahr auch noch ein Update kommen. Wer sich fragt was drin ist, dem sei gesagt: Auf der gamescom konnte man "es" schon spielen

Quelle: offizielles Forum

Und da können wir nur sagen: Danke Lars, denn nun ist klar, dass noch in diesem Jahr die neue Warzone Die Alten Hyperraumtore kommen wird. Ob in diesem Patch, vermutlich 1.6, noch mehr enthalten sein wird, ist bisher noch nicht klar. Aber das wir bereits die auf der E3 angekündigten Cathar, Makeb oder ähnliches sehen werden, ist eher unwahrscheinlich.

cathar
Aber auch dazu gibt es neue Infos. So hat das Datamining der Seite swtor-spy.com mal wieder etwas zu Tage gefördert. Dort wurde bei der Untersuchung der Gegenstände aus dem Kartellmarkt das Item "Kapitel 4: Aufstieg des Hutten-Kartells" gesichtet, welches dieses Kapitel für alle Spieler eines Accounts freischaltet. Kapitel 4 legt damit nahe, dass wir auf Makeb neben dem neuen Gebiet und einer damit einhergehenden Level-Cap-Erhöhung das nächste Kapitel unserer Klassenstory erleben dürfen.

Diese Information wird sicher nicht nur die Freunde der Lore von SWTOR erfreuen, denn eine Fortführung der Klassenstorys wurde schon von unzähligen Spielern ganz oben auf die Wunschliste gesetzt. Wann genau dieser Patch kommt, ist natürlich absolut unklar, aber wir denken, dass das Item nicht im Client wäre, wenn es nicht recht bald kommen wird. Also vielleicht im Frühjahr 2013? Wir sind gespannt.

Quelle: swtor-spy.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (15) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR