SWTOR: Hall Hood spricht über die zukünftige Story

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 29.11.2012, 16:09 Uhr

Massively.com hatte die tolle Gelegenheit, einen der Chef-Schreiber von SWTOR zum kommenden Content im Spiel zu befragen. Hall Hood, welcher unter anderem für die Geschichte des Schmugglers und des Jedi Ritters verantwortlich ist, plauderte dabei zwar nicht allzu viel aus, gab aber ein paar interessante Hinweise.

So stehen wir gerade in der Story am Anfang des neuen Krieges zwischen Republik und Imperium, welcher in naher Zukunft ordentlich Fahrt aufnehmen wird. Doch neben diesem generellen, galaxisweiten Konflikt wird es in der kommenden Geschichte auch neue, große und bedrohliche Mächte geben, welche uns als Helden beschäftigen werden. Denn, so Hood, die Geschichte von Star Wars hat immer etwas gewaltiges, episches und das wird auch in SWTOR so bleiben.

Dabei bestätigt Hood, was wir schon vermutet hatten: In Zukunft werden die Huttenkartelle immer mehr Macht gewinnen und eine ernste Bedrohung darstellen. Aber auch die Schreckensmeister sind noch nicht am Ende und werden eine Gefahr heraufbeschwören, die die fähigsten Krieger der Galaxis vor große Probleme stellen wird. Dabei hat diese Bedrohung sogar einen Namen, "the Shroud" (deutsch: Hülle, Leichentuch, Schleier). Um was es sich dabei handelt, ist aber noch nicht klar.

dread_masters

Die Schreckensmeister werden wir in Zukunft noch etwas öfter sehen!

Ein paar weitere Fragen bezogen sich dann auf Makeb. Hier klärt Hood auf, ob es dort nun Klassenstory zu sehen gibt, oder nicht. Die Antwort ist nein, aber man wird die Entscheidungen und Verläufe der Klassenstory in der dortigen Story widergespiegelt finden. So werden alte Entscheidungen Auswirkungen haben, die die Geschichte von Makeb beeinflussen. Hier sieht Bioware auch kein Problem darin, an die teils sehr unterschiedlichen Enden der Klassenstories anzuknüpfen, da man nie eine Geschichte schreibe, zu der man keine Möglichkeit der Fortführung sehe.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was mit Makeb nun auf uns zu kommt und wohin uns die weitere Reise in SWTOR führen wird. Hall hat uns definitiv Lust auf mehr gemacht!

Quelle: massively.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR