Fanprojekt: 1:1 Nachbau des Millennium Falken

von Bianca Zimmer, Montag, 10.12.2012, 17:06 Uhr

Der Millennium Falke gehört wohl zu den absolut coolsten Raumschiffen, die jemals durch die Galaxis von Star Wars geflogen sind. Jeder Fan hat bestimmt schon einmal davon geträumt, sich den Rasenden Falken, den schon Han Solo einst geflogen hat, als Modell ins Wohnzimmer zu stellen.

Doch über ein Lego- oder einen Modell-Bausatz können diese Fans aus Nashville, Tennessee in den USA, nur müde lächeln, denn sie bauen sich ein richtiges Modell – in der Skala 1:1!

Es handelt sich hierbei um ein reines Spaßprojekt von mehreren Fans und Freunden der Star Wars-Saga, die sich auf diesen Weg einen Traum erfüllen wollen. Wie lang dieses Projekt, welches auch Lucasfilm bekannt ist, andauern wird, kann natürlich keiner sagen.

Da so ein Projekt natürlich auch sehr kostspielig ist, sind die Macher auch auf kleinere Spenden angewiesen. Da man Lucasfilm und deren Rechte respektiert und Streitigkeiten aus dem Weg gehen möchte, ist es im eigenen Interesse, sich keine finanziellen Unterstützungen aus öffentlichen Mitteln oder durch Publicity zu sichern. Es handelt sich hier um ein reines Fanprojekt. Der Millennium Falke soll später auch nach Fertigstellung allen Fans zur Besichtigung zur Verfügung stehen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie es mit dem Projekt weitergeht, dann solltet ihr immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen! Die Macher veröffentlichen jeden Fortschritt in ihrem Blog, vollgepackt mit Bildern und detaillierten Infos!

Quelle: The Full Scale Millennium Falcon Project

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (5) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner