Petition "Todesstern" in den USA erfolgreich

von Bianca Zimmer, Samstag, 15.12.2012, 16:16 Uhr

Kurioses gibt es immer wieder zu lesen und so kommt auch diese Meldung, wie sollte es anders sein, aus den USA.

Vorab zur Erklärung: Die US-Regierung hat, ähnlich wie der deutsche Bundestag, auf ihrer offiziellen Webseite eine Sparte, in welcher jeder Bürger eine Petition einreichen kann. Um diese nun erfolgreich werden zu lassen, was bedeutet, dass sich die US-Regierung ganz offiziell mit dem Antrag beschäftigen und auseinandersetzen muss, benötigt es nur 25.000 Unterschriften innerhalb von 30 Tagen.

Um was geht es in der Petition? Das ist einfach aber auch ziemlich lächerlich: Es geht um die Erschaffung von Arbeitsplätzen in den Bereichen Bau, Technik und Raumfahrt sowie die Stärkung der nationalen Verteidigung durch den Bau eines Todessterns!

Was anfänglich belächelt wurde, hat sich nun aber ernsthaft zu einem Problem für die US-Regierung entwickelt. Denn wenn wir nun einen Blick auf die Aktion auf der offiziellen Seite werfen, sehen wir Folgendes:

Gut 28.000 (!) US-Bürger haben sich FÜR den Start eines Nachbaus der imperialen Superwaffe aus Star Wars ausgesprochen! Doch ist die Sache, mal abgesehen vom Grad der Kuriosität, von dem Petitions-Antragssteller wirklich durchdacht?

Eine Reihe von Studenten der Lehigh University in Pennsylvania haben sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viel Material der Bau verbraten würde. Ergebnis: 1.080.000.000.000.000 Tonnen Stahl! Dabei sind die Studenten vom einem Durchmesser ausgegangen, der etwa 140 Kilometer beträgt. Das würde bei einer derzeitigen Stahlproduktion von 1,3 Milliarden Tonnen pro Jahr über 800.000 Jahre dauern sowie 852.000.000.000.000.000 US-Dollar verschlingen.

Wir werden sehen, wie es damit weitergeht, aber angesichts der enormen Kosten, der Bauzeit und der völligen Absurdität, wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald dem Bau eines Todessterns zusehen müssen, wohl sehr gering ausfallen :)

Quellen: mashable.com, centives.net und Die offizielle Seite des Weißen Hauses, USA

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner