Planmäßige Wartungsarbeiten am 8. Januar

von Bianca Zimmer, Montag, 07.01.2013, 15:52 Uhr

Update 3: Und da sind sie schon, die Patchnotes von heute! Es hat sich eine Menge getan: So gibt es neue Updates im Kartellmarkt, Free to Play-Spieler können nun 2 Charaktere pro Server und bevorzugte Spieler 6 pro Server haben. Es wurde ein globales Charakterlimit von 350 Charakteren eingeführt. Des Weiteren gibt es diverse Bug-Korrekturen an den Klassen und den Operationen.

Update 2: Die Server sind wieder da! :)

Update: Die Server wurden bereits heruntergefahren und die Wartungsarbeiten haben begonnen. Ihr könnt euch demnach nicht in das Spiel einloggen.

Nachdem in der letzte Woche feierlich das neue Jahr eingeläutet wurde und demnach keine Wartungsarbeiten an den Servern stattfanden, wird es aber wieder in dieser Woche regulär dazu kommen.

Und dieses Mal solltet ihr etwas mehr Zeit einplanen, denn das Zeitfenster dieser Serverarbeiten ist etwas höher angesetzt als wir es sonst gewohnt sind. Los geht es aber wie immer um 9 Uhr MEZ! Allerdings werdet ihr euch bis ca. 17 Uhr MEZ nicht in das Spiel einloggen können, denn der Plan sieht vor, dass die Arbeiten etwa 8 Stunden andauern sollen.

Man geht natürlich davon aus, dass dieser Zeitplan nicht überschritten wird, Bioware behält sich aber durchaus eine Verlängerung dieser vor, falls Komplikationen oder sonstige Probleme auftreten. Wir werden euch in so einem Fall umgehend informieren und unsere News dementsprechend aktualisieren.

Sollten die Server ein Update erfahren, werdet ihr die aktuellsten Patchnotes wie gewohnt bei uns nachlesen können.

Die offizielle Ankündigung der Wartungsarbeiten findet ihr hier »
Die Patchnotes des heutigen Tages findet ihr an dieser Stelle »
Alle bisherigen Patchnotes könnt ihr bei uns im Archiv nachlesen »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (37) »

gamona sucht dich!
Galactic Strongholds Teaser
Polls
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR