Patch 1.6.2: Unbegrenzt Charakter-Slots verfügbar

von Bianca Zimmer, Dienstag, 08.01.2013, 18:17 Uhr

Kleines Update: Die Anzahl der Charaktere pro Server ist doch begrenzt und liegt bei 22. Zudem soll der Kauf eines Slots serverweit gelten.

Mit dem Patch am heutigen Tage habt ihr nun auch die Möglichkeit, zuzüglich freie Plätze für die Erstellung eurer Charaktere auf den Servern freizuschalten. Da es dort aber zu argen Verwirrungen kommt, möchten wir einmal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Grundlegend gilt: Ihr startet zuerst mit einem festgelegten Charakterlimit pro Server. Das heißt, Free to Play-Spieler dürfen 2 Charaktere pro Server erstellen, bevorzugte Spieler 6 und Abonnenten starten mit 12 freien Charakterslots. Zudem gibt es ein generelles globales Limit von 350 Charakteren für alle Server.

Auch als Abonnent könnt ihr eure Charakterplätze erweitern und, das scheint momentan das Wichtigste zu sein, es gibt kein Cap (!) auf den einzelnen Servern bzw. ist dieses sehr, sehr hoch angelegt, wenn man dem Community Manager Joveth Gonzalez Glauben schenken darf.

Ein weiterer Charakterplatz kostet euch im Kartellmarkt 600 Kartellmünzen, was etwa einen Wert von 5-6 EUR entsprechen dürfte. Das bedeutet natürlich auch für alle Free to Play- und bevorzugten Spieler, dass ihr somit nicht mehr an dieses vorgesetzte Limit gebunden seid. Ihr könnt also nun, sofern ihr bereit seid zu investieren, (fast) unbegrenzt Charaktere pro Server erstellen. Wie hoch das Serverlimit angelegt ist, ist nicht bekannt. Aber "You will never reach it" sollte die Frage eigentlich direkt beantworten :)

Für alle Free to Play-Spieler noch ein wichtiger Hinweis: Ihr könnt das Geld für den Charakter-Slot sparen. Wenn ihr für mindestens 4 EUR Kartellmünzen erwerbt, werdet ihr automatisch auf den bevorzugten Status hochgestuft, was euch automatisch 4 Charakterplätze zusätzlich gewährt!

Interessant zu wissen ist, dass sich mit jedem gekauften Charakter-Slot auch das Maximum des Gesamtlimits immer um +1 erhöht. Kauft ihr also heute noch einen Charakterplatz und habt dann zum Beispiel 13 Plätze zur Verfügung, so erhöht sich auch euer Gesamtlimit auf 351.

Mehr Infos zum Free to Play-Modell von SWTOR gibt es hier »
Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie uns im Forum! »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR