Planmäßige Wartungsarbeiten am 23. Januar

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 23.01.2013, 14:14 Uhr

Update 6: Die Login-Probleme sollten behoben sein. Wir haben es getestet und hatten alle keine Probleme, uns auf die Server einzuloggen.

Update 5: Bei einigen Spielern scheinen derzeit die Login-Server down zu sein. Während es bei einigen funktioniert, kommen andere nicht über die Passwort-Eingabe hinaus. Wir behalten das mal im Auge!

Update 4: In den Patchnotes ist zu lesen, dass es Neues im Kartellmarkt gibt. Unter anderem ein neuer Gleiter, neue Rüstungssets und ein bevorzugtes Zugangspaket, was ich eine Auswahl beliebter Freischaltungen und Anpassungsmöglichkeiten gewährt.

Des Weiteren gibt es Fehlerbehebungen in den Flashpoints und Operationen, in den Kriegsgebieten und der UI.

Update 3: Die Server sind wieder online und stehen euch somit wieder zur Verfügung. Viel Spaß beim Spielen!

Update 2: Die Wartungsarbeiten haben begonnen. In 5 Stunden sollten wir uns aber wieder in das Spiel einloggen können.

Update 23:50 Uhr: Im Launcher und auf der englischen Seite von SWTOR.com kann man mittlerweile vernehmen, dass die Wartungsarbeiten voraussichtlich eine Stunde länger, also bis 17 Uhr MEZ, andauern werden.


Ursprüngliche Meldung: Normalerweise würden wir am Dienstag die planmäßigen Wartungsarbeiten erwarten, doch Fehlanzeige – morgen finden keine Arbeiten an den Servern statt.

Aber: Wer auf den Gedanken kommt, dass Bioware in dieser Woche keine Wartungsarbeiten an den Servern durchführen wird, liegt dennoch gehörig falsch. Denn diese finden erst am nachfolgenden Tag, also am Mittwoch, den 23. Januar statt. Los geht es zur Mittagsstund' um 12 Uhr MEZ!

Es ist geplant, dass die Arbeiten nicht länger als vier Stunden andauern werden, ihr solltet euch also wieder gegen 16 Uhr MEZ in das Spiel einloggen können. Neben den Spielservern wird auch die offizielle SWTOR-Webseite während des Zeitfensters nicht für euch zur Verfügung stehen. Wie jedes Mal behält man sich auch wieder vor, die Arbeiten bei eventuellen Komplikationen zu verlängern. In diesem Fall werden wir euch natürlich darauf hinweisen.

Solltet ihr euch noch unbedingt eines der Lebensfest-Gegenstände kaufen wollen, dann habt ihr nur noch heute und morgen die Möglichkeit dazu. Denn mit der Wartung am Mittwoch werden diese aus dem Kartellmarkt entfernt.

Zudem sind wir gespannt darauf, ob Bioware das Problem mit den Helden-Weltraummissionen (wir berichteten) schon am Mittwoch lösen wird, oder ob wir noch eine Woche länger darauf warten müssen, diese endlich korrekt abschließen zu können.

Sollte es also demnach einen Patch geben und die Server ein Update erfahren, werdet ihr die passenden Patchnotes wie immer bei uns nachlesen können.

Hier findet ihr die Ankündigung für die Wartungsarbeiten am 23. Januar »
Die Patchnotes zum Update 1.6.3 findet ihr an dieser Stelle »
Alle bisherigen Patchnotes findet ihr bei uns im Archiv »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (34) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR