Neue Zahlungsmethode für die Kartellmünzen

von Bianca Zimmer, Dienstag, 12.02.2013, 18:27 Uhr

Mit dem heutigen Patch haben Bioware und LucasArts noch eine zusätzliche Zahlungsmethode für den Kartellmarkt von Star Wars: The Old Republic eingeführt.

Ihr könnt nun eure Kartellmünzen auch mit eurem Handy erwerben. Dies ermöglicht das SMS-Zahlungssystem BOKU, welches momentan den Ländern Deutschland, Frankreich, Taiwan, Südkorea, Brasilien, Türkei, Polen, Russland, Ukraine, Tschechische Republik, Norwegen, Schweden, Belgien, Ungarn, Spanien, Australien und den Niederlanden zur Verfügung steht.

Mit der SMS-Abrechnung lässt sich derzeit aber nur ein Paket kaufen: Das erste, kleine Kartellmünzenpaket, welches 450 Münzen umfasst.

Wie funktioniert das Ganze? Ihr loggt euch dafür in euer Benutzerkonto auf SWTOR.com ein und besucht den dortigen Kartellmarkt-Shop, in welchem ihr die Münzen erwerben könnt. Dort wählt ihr dann als Zahlungsmethode "Mobile Payment" aus – daraufhin werdet ihr auf die Bezahlseite weitergeleitet, auf der ihr nur noch den Kauf bestätigen müsst.

mobilepayment
Während ihr bei einem "normalen" Kauf beispielsweise per Kreditkarte oder PayPal 4€ zahlen würdet, müsst ihr für den mobilen SMS-kauf etwas mehr berappen: Hier kostet euch der Erwerb der 450 Kartellmünzen 5,99€. Beachtet bitte beim Kauf darauf, dass gegebenenfalls auch Gebühren eures Anbieters anfallen könnten.

In Zukunft ist es geplant, diese Art der Abrechnung und weitere Zahlungsmethoden auch in anderen Ländern möglich zu machen sowie weitere Methoden einzuführen, um möglichst allen Spielern weltweit die Abwicklung ihrer Zahlungen zu vereinfachen.

Was haltet ihr von dieser neuen Bezahlmethode? Habt ihr bereits Erfahrungen mit BOKU gesammelt?

Hier findet ihr die Ankündigung zum neuen Bezahlsystem »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR