Probleme mit dem GHN werden bald behoben

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 14.02.2013, 12:34 Uhr

Bioware hat mit dem Patch am Dienstag auch eine neue Änderung eingeführt, die das Galaktische Handelsnetzwerk betrifft. Und zwar muss man jetzt mindestens drei Buchstaben in die Suche-Leiste eingeben, um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, etwas im Auktionshaus zu stöbern.

Klickt hier, um die Beispiele zu sehen.

Da dieses System aber jedes Wort einzeln zählt, ist es nun natürlich schwerer für alle Spieler nach speziellen Dingen wie Modifikationen, Verbesserungen oder ähnlichem zu suchen.

Beispiel: Ihr gebt "Verbesserung-Name" ein und das "Suchen"-Feld leuchtet auf und euch werden alle Verbesserungen mit diesem Namen aufgelistet. Setzt ihr in dem Suchfeld hinter dem Namen eine Zahl, weil ihr nach einer bestimmten Verbesserung sucht, wird das Feld allerdings ausgegraut. Ihr müsst also nun die Zahl wegnehmen und nur mit dem eigentlichen Namen suchen, was viele Spieler verärgert, da nun eine genaue Suchanfrage nicht mehr möglich ist.

Nun hat sich Systems Designer Nathan Emmott dazu geäußert, warum diese Änderung am GHN vorgenommen wurde. So sei es durch die Vielzahl der Gegenstände zu Performance-Problemen des Auktionshauses gekommen, wenn Spieler nur zwei Buchstaben in das Suchfeld eingaben und das hätte auch alle anderen, die gerade das Handelsnetzwerk nutzen, betroffen.

"For example, if I searched the GTN for "a b" then I would end up causing a performance issues for everyone else using the GTN at the same time."

Allerdings scheint es sich hier derzeit nur um eine Übergangslösung zu handeln, denn man habe bei Bioware eine mögliche Lösung gefunden, die alle Bedürfnisse und Wünsche der Spieler stillt, ohne einen Performance-Crash des GHN zu sorgen. Diese soll in einem zukünftigen Patch (aber nicht heute) implementiert werden.

"To that point, we have a possible solution that will solve everyone's needs without crushing the GTN performance. This change will go into a future patch (not tonight’s unscheduled maintenance)."

Stört euch dieses "Feature" auch oder könnt ihr darüber hinwegsehen?

Quelle: offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR