Star Wars: Episode VII wieder mit John Williams?

von Bianca Zimmer, Montag, 18.02.2013, 15:33 Uhr

Allen Star Wars Fans sollte dieser Name ein Begriff sein. Wir sprechen von einem Virtuosen, vom Meister, einer Koryphäe der Film-Musik: John Williams!

Der Mann, der schon zahlreiche bedeutende Soundtracks (unter anderem Jurassic Park, Indiana Jones, E.T. – Der Außerirdische usw.) erschaffen hat, soll allem Anschein nach auch für die kommenden Star Wars Episoden sein Können erneut unter Beweis stellen. Denn auf seinem Konzert im Rahmen der "Young Musician Foundation" soll er gesagt haben, dass er sehr gerne wieder bereit wäre für die nächsten Filme seine Musik beizusteuern.

"Wir werden gleich Star Wars spielen. Und jedes Mal, wenn wir es spielen, werde ich an das erste Mal erinnert, als wir es vor Jahrzehnten spielten. Weder ich, noch George oder sonst irgendjemand, der involviert war, hätte jemals gedacht, dass dies so weit gehen wird oder dass es eine Fortsetzung geben würde und dass ich die Themes wieder aufgreifen werde… und Jahre später eine weitere Trilogie. Und nun vernehmen wir weitere Filme, die 2015, 2016… kommen. Daher will ich sichergehen, dass ich noch immer bereit bin, in ein paar Jahren – so hoffe ich – mit George zusammenzuarbeiten."

Auch wenn das Ganze noch nicht offiziell ist, ist es doch offensichtlich, dass Williams an einer Mitarbeit an den neuen Episoden stark interessiert sein dürfte. Und seien wir mal ehrlich: Wen können wir uns Besseres vorstellen, als den wohl bekanntesten und wichtigsten Filmmusik-Komponisten seiner Zeit? Ganz sicher ist, dass seine Themes aber auf alle Fälle dabei sein werden!


Quelle: gamona.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (5) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!