SWTOR Patch 2.0 soeben auf den PTS angekommen

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 21.02.2013, 00:35 Uhr

Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet: Bioware hat soeben die Inhalte von Patch 2.0 auf den Testserver aufgespielt und ihr könnt dort nun alle Dinge außerhalb von Makeb testen. Denn Patch 2.0 ist nicht zu verwechseln mit dem Addon Aufstieg des Huttenkartells. Dieses muss zusätzlich gekauft werden und nur damit könnt ihr Stufe 55 werden und den neuen Planeten und die neue Story genießen können. Patch 2.0 wird es hingegen für alle Spieler geben. Zum Addon kommt, so Bioware, ein Closed-Beta Test.

Doch so ganz konsequent ist Bioware nicht, denn wir dürfen einige Stufe 55 Inhalte ausprobieren und dabei auch unsere Charaktere auf eben diese Stufe anheben lassen. Aber was ist denn nun alles dabei?


Im Folgenden wollen wir euch die Features aufzeigen, welche ihr mit Patch 2.0 testen könnt und drei kleine Anleitungen zum Installieren des PTS, zum Kopieren eures Charakters sowie zum Aufwerten des Charakters auf Stufe 55 geben.

Neue Features

Es gibt neue Ausrüstung für Stufe 55 Charaktere, welche man vermutlich im Nightmare Mode der Operation Schrecken aus der Tiefe, in der neuen Operation Abschaum und Schurken, sowie in den Stufe 55 Hard Mode Flashpoints erhalten kann. Diese wird es zu den Flashpoints Hammer Station, Athiss, Mandalorianische Räuber und Cademimu geben.

Weiterhin werden alle Klassen überarbeitet. So gibt es für jede der 16 erweiterten Klassen neue Fähigkeiten und vollständig überarbeitete Talentbäume. Dabei wird sich sicher einiges ändern und wir sind sehr gespannt, wie die neuen Fähigkeiten aussehen werden.

Zum Abschluss könnt ihr noch die neuen Vermächtnis-Erfolge ausprobieren. Diese wohl recht umfangreichen Erfolge bieten euch neben ein paar Titeln auch andere Belohnungen, wir vermuten dass es sich hier um Pets, Gleiter oder Vanity-Items handeln wird.

swtor-patch-2_0-1swtor-patch-2_0-2

Wie komme ich auf den PTS?

Um auf dem Testserver spielen zu können, müsst ihr einfach die folgenden Schritte befolgen. Denkt aber daran, dass der Download des PTS-Clients noch einmal so groß ist, wie die ursprüngliche SWTOR-Installation. Hier nun die Anleitung:

  • Loggt euch in den SWTOR-Launcher ein.
  • Klickt auf das Zahnradsymbol in der unteren linken Ecke.
  • Wählt hier bei "Öffentlicher Testserverzugang ermöglichen" die Antwort "Ja" aus.
  • Klickt auf Speichern.
  • Nun habt ihr neben dem Zahnradsymbol unten links noch ein Icon, welches ihr anklickt.
  • Hier wählt ihr als Umgebung dann "Public Test" aus und klickt auf weiter.
  • Nach dem erfolgreichen Download könnt ihr dann auf dem PTS loslegen

Wie funktioniert die Charakterkopie?

Dies ist ganz einfach. Ihr geht einfach auf die offizielle Seite, loggt euch ein und nun findet ihr in eurer Accountübersicht den Punkt "PTS-Charakterkopie". Folgt dort den angegeben Schritten und kopiert euren Charakter.

swtor-patch-2_0-3swtor-patch-2_0-4

Aufwertung des Charakters auf Stufe 55

Und es lohnt sich sogar, kleine Charaktere zu kopieren. Denn sofern diese die Flotte betreten können, könnt ihr sie auf Stufe 55 aufwerten. Dazu gibt es auf der jeweiligen Flotte ein Terminal, welches ihr beim Imperium an Position 4600, 698 und bei der Republik an der Stelle -4600, 698 findet. Nutzt ihr dieses Terminal, wird euer Charakter sofort Stufe 55 erhalten und dazu bekommt ihr noch ein paar Auszeichnungen, mit denen ihr euch die neuen Rüstungen für Stufe 55 kaufen könnt.

Und wozu das alles?

Natürlich ist Bioware hier wieder auf eure Hilfe angewiesen und möchte, dass ihr möglichst viel auf dem PTS testet. Solltet ihr in der Tat einen Fehler gefunden haben, so ist das PTS-Forum auf der offiziellen Seite definitiv der Ort, an den ihr euch wenden solltet.

Nun aber viel Spaß auf dem PTS zu Patch 2.0!

swtor-patch-2_0-5swtor-patch-2_0-6

Quelle: offizielle Seite

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (33) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR