Offizielle Foren: Wo ist das EU-Community-Team?

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 27.02.2013, 15:54 Uhr

All diejenigen, die des Öfteren im offiziellen Dev-Tracker auf der Webseite von Star Wars: The Old Republic unterwegs sind, wird es schon aufgefallen sein. Denn wer besonders aufmerksam ist, wird sich die Frage stellen: Wo sind denn die Community Manager hin?

Denn sowohl Joveth Gonzalez aus dem englischen, Tony Moreno aus dem französischen, als auch unser Lars 'Man Standing' Malcharek aus dem deutschen Forum sind nicht mehr in der Timeline des Dev-Trackers aufzufinden.

Nanu, was ist denn da los? Dass Joveth Gonzalez bereits seinen Schreibtisch geräumt und am Ende der Woche Bioware verlassen wird, ist bereits seit Montag publik. Aber was ist mit den beiden anderen?

Oh je, uns schwant nichts Gutes, wobei wir hoffen und den Jungs natürlich die Daumen drücken, dass es sich lediglich um eine fehlerhafte Darstellung im offiziellen Forum handelt. Dagegen spricht aber, dass die drei besagten CMs auch ihren offiziellen Forentitel als Comunity Manager verloren haben. Das hört sich leider alles nicht sehr gut an, was der Tweet von Amber Green an Lars und Tony noch zu unterstreichen scheint.

Wenn wir ehrlich sind, würde nach dem Weggang von Joveth nun auch noch das Fehlen von Lars und Tony in den europäischen Foren zweifelsohne einen herben Verlust für die gesamte SWTOR-Community darstellen.

Wir hoffen jetzt wirklich sehr, dass wir mit unserem schlechten Bauchgefühl falsch liegen, sich alles nur als ein Fehler herausstellt und Bioware / Electronic Arts das Team nicht entlassen haben. Denn gerade in der Phase, in welcher es bei SWTOR endlich gut zu laufen scheint, das CM-Team zu kündigen, scheint äußerst fatal zu sein. Und wenn Lars nicht mehr da ist: Wer schmeißt dann den deutschsprachigen Communitybereich?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR