Reaktion von Eric Musco auf die deutschen Posts in englischen Foren

von Jimpanse78, Donnerstag, 28.02.2013, 22:48 Uhr

Nach dem Bekannt werden, dass  Lars 'Man Standing' Malcharek und Antonio 'Tony' Moreno nicht mehr Teil des europäischen Community Manager- Teams sind, kam es zu einem wahren Sturm deutscher Posts in den englischen Foren. Wie auch in vielen anderen Foren und Seiten, konnte man die Angst der deutschen und französischen Kunden spüren, in Zukunft alleine gelassen zu werden.

Wohl auch ein bisschen überrascht von der Aktion deutscher Forenuser, reagierte Eric Musco heute Abend und äußerte er sich daraufhin im offiziellen Forum.

"Hey,

Als erstes möchte ich euch sagen, dass ich eure Frustration voll verstehe. Ich weiß, dass ich es schonmal gesagt habe, aber ich möchte euch nochmal versichern: Auch wenn unsere deutschen und französischen Community Mananger nicht mehr Teil unseres Teams sind, seid ihr alles andere als vergessen. Wir werden weiterhin durchgehend über die Foren das Feedback sowohl der französischen als auch deutschen Spieler mitaufnehmen und genauso daraus unsere Schlüsse ziehen wie aus allem anderen Feedback, das wir erhalten.

Außerdem heißt der Abschied nicht, dass ihr nie wieder gelbe Posts von uns sehen werden, denn wir bemühen uns, wann immer wir können auch in den Foren zu posten. Ja, es werden weniger Posts sein als im englischen Forum, aber wir werden posten.

Ich verstehe die Absicht hinter euren deutsch- und französisch-sprachigen Posts im englischen Forum und wie ihr vielleicht bemerkt habt, verschieben wir diese zurück in die deutschen oder französischen Foren. Ich werde diesen Thread allerdings hier belassen, denn wir wollen das Thema genau hier ansprechen. Das Problem für uns ist, dass die deutsch- und französisch-sprachigen Posts im englischen Forum aus unserer Sicht die konstruktiven Diskussionen hier stören, da ein Großteil der Forenmitglieder hier weder Französisch noch Deutsch sprechen. Daher werden wir in Zukunft noch aktiver deutsch-sprachige und französisch-sprachige Posts in ihre entsprechenden Foren verschieben.

Das letzte, was wir wollen, ist, dass ihr euch ignoriert füllt – und daher ist es mein persönliches Ziel, sicherzustellen, das genau das nicht eintritt.

-eric"

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass gerade vor einem 2.0 Patch der durchaus gute Kontakt zwischen der Community und dem CM-Team auf diese Weise geschmälert wird. Dennoch muss man auch hier Bioware fair gegenüber bleiben und einfach mal abwarten, was passiert. Sicherlich gibt es jedoch keinen Grund gleich von einem Weltuntergang auszugehen, oder den beginnenden Anzeichen, dass der Titel "Star Wars : The Old Republic" abgesetzt werden soll.

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR