SXSW 2013: Devs reden über die Zukunft

von Bianca Zimmer, Montag, 11.03.2013, 17:19 Uhr

Im Rahmen der Vorbereitungen zur ersten Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells reisen die Devs gerade durch die Welt, um diese zu promoten. Während der SXSW (South by Southwest) 2013, ein jährlich stattfindendes Film- und Musikfestival, gaben Jeff Hickman, Damion Schubert, Blaine Christine und Dallas Dickinson eine Pressekonferenz, in welcher sie über das Addon und die Zukunft von SWTOR sprachen.

Die Geschichten bleiben auch mit der Erweiterung Hauptbestandteil des Spiels, auch wenn es nur zwei große Handlungsstränge (Republik und Imperium) geben wird. Es wird auch kleinere, personalisierte Erzählungen geben, die dem Spieler das Gefühl geben sollen, seine Klassenstory weiterzuspielen.


Leider haben die Devs noch nicht den Erscheinungstermin des Addons bekanntgegeben, nur dass es very soon veröffentlicht werden soll.

Mit den morgigen Wartungsarbeiten können wir auch ein neues, großes Update im Kartellmarkt erwarten und der nächste Patch wird uns neue Farbkristalle mitbringen, mit denen wir unsere Schusswaffen und Lichtschwerter schmücken können.

Die Kartellmarktgegenstände handelbar zu machen, wäre eine gute Entscheidung gewesen, denn das würde ihnen erlauben zu sehen, welche Items sich ausnehmender Beliebtheit unter den Spielern erfreuen – hier sind besonders die Gegenstände attraktiv, die auf der Kotor-Reihe basieren.

Allen Zweifeln der Spieler aufgrund der Kündigungen der Community Manager zum Trotz werden Electronic Arts und LucasArts auch weiterhin Star Wars: The Old Republic voll unterstützen. Allerdings werden die meisten Promotion-Aktionen für zukünftige Updates vorwiegend über das Internet stattfinden, wie es bereits die letzten Monate geschehen ist.

Quelle: swtorstrategies.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR