Benutzerkonten: Wer die Zahl hat, hat die Qual

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 04.04.2013, 16:38 Uhr

Augenscheinlich hat die Umstellung auf das neue Anmeldeverfahren über den Anzeigenamen bei SWTOR doch nicht so reibungslos funktioniert, wie gedacht. Es gibt derzeit einige Beschwerden darüber, dass Spieler, bei denen sich eine Zahl im Anzeigenamen befindet, sich nicht mehr einloggen können – weder auf der offiziellen Seite, noch im Spiel.

Das Problem liegt anscheinend darin, dass die Systeme von Bioware es früher einmal erlaubt haben, eine Zahl im Namen einzufügen, dies aber irgendwann umgestellt wurde. Nun scheint die Anmeldung heute diese Namen nicht anzuerkennen, was natürlich sehr ärgerlich für alle Spieler ist, die davon betroffen sind. Auch im Hinblick darauf, dass die Community eh schon skeptisch war und auch deshalb, weil Patch 2.0 und das Addon quasi schon auf der Türschwelle stehen.

Dieses Problem ist Bioware natürlich bekannt und man hat bereits eine Liste der betroffenen Accounts erstellt. Es wird derzeit nach eine Lösung gesucht, um den Zugang zum Spiel wieder so schnell wie möglich zu gewährleisten.

Habt ihr auch eine Nummer in eurem Benutzernamen und konntet dieses Problem ebenfalls feststellen?

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (27) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR