DotM: Makeb oder nicht Makeb – das ist hier die Frage

von Bianca Zimmer, Sonntag, 14.04.2013, 13:33 Uhr

Der April ist da und auch der Frühling kommt mit steten Schritten auf uns zu und endlich können wir uns wieder die Sonne auf den Latz scheinen lassen. Dieser Monat steht aber auch in einem ganz anderen Licht, denn für alle SWTOR-Spieler ist der vierte Monat diesen Jahres etwas ganz Besonderes: Der neue Patch und das erste Addon Aufstieg des Huttenkartells ist seit Dienstag auf den Servern und das bedeutet für uns, dass es wieder höchste Zeit für unsere Discussion of the Month ist!

Seit dem 9. April können also die ersten Spieler die ersten Erfahrungen sammeln und viele von ihnen haben schon einen Großteil Makebs gesehen und dürfen sich auch schon über ihr neues Endlevel, Stufe 55, freuen. Im Vorhinein hat uns James Ohlen, Creative Director von SWTOR, verraten, dass man vollkommen überrascht war, wie schnell die Spieler zum Start des Spiels die Stufe 50 erreicht hätten. Da nun schon ein Teil die 55 erreicht hat, möchten wir in der heutigen DotM unter anderem mit euch darüber schwadronieren, ob es auch dieses Mal zu schnell geht?

Vorab ist zu sagen, dass Makeb wirklich sehr gut gelungen ist. Die Atmosphäre auf diesem neuen Planeten ist wirklich sehr schön geworden, wir erleben hier eine Vielzahl von neuen Tier- und Gegnerarten und auch noch die Auswahl der floralen Sehenswürdigkeiten scheint hier unbegrenzt zu sein.

Wir erleben neue Missionen, die so ganz anders sind, als die, die wir bisher in SWTOR kannten. Sicher haben wir auch hier wieder die klassischen "Töte ein X-Anzahl von X-beliebigen Gegnern und sammel so und so viele Gegenstände"-Missionen, aber diese werden uns in RotHC wunderschön verpackt serviert. Egal, ob wir uns von verschiedenen Wasserdampf-Rohren auf verschiedene Ebenen katapultieren lassen müssen, mit Suchdroiden und Makroferngläsern über die Planeten schleichen oder mal eine gewaltige Bombe zünden, um Geschütze, die uns gefährlich werden könnten, zu erledigen.

Dieses Mal, und das ist besonders schön, hat man scheinbar auch auf den Humor gesetzt, den wir ja schon in den Filmen lieben gelernt haben und der, seien wir ehrlich, im bisherigen Spiel etwas zu kurz gekommen ist – wenn man nicht gerade einen Schmuggler oder einen Kopfgeldjäger gespielt hat.

"Ihr seid kein guter Geschäftsmann, Toborro – aber ich wollte schon immer mal sehen, wie ein Hutte kriecht. Kommt ihr weit genug runter, um den Boden zu küssen?"

Wenn ein Jedi Gelehrter auf einmal so einen Spruch raushaut, ist das erstaunlich und auch generell sorgte das Addon schon für einige wirklich witzige Situationen und Schmunzler. Auch die Texturen hier auf Makeb sehen wirklich sehr sehr schön aus und wir sind erfreut darüber, wie viel Liebe Bioware doch in diese Erweiterung gesteckt hat.

Doch, wie sieht das mit euch aus? Seid ihr bereits auf Makeb unterwegs und wenn ja, wie gefällt es euch dort? Ging euch das Leveln zu schnell? Seid ihr begeistert oder gibt es auch etwas, was euch weniger zusagt? Dann lasst uns darüber diskutieren und erzählt uns eure Meinung im Forum!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (18) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR