Patch 2.0: Klassenänderungen – Schmuggler

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 17.04.2013, 14:41 Uhr

Mit Patch 2.0 und dem Addon hat sich in SWTOR so einiges geändert. Nicht nur, dass wir jetzt eine neue Operation und einen neuen Planeten entdecken dürfen, auch die Klassen durften ein dickes Update erfahren. So wurden die Talentbäume komplett überarbeitet und neue Fähigkeiten hinzugefügt, sowie das Levelcap auf 55 erhöht.

Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet und so hat die Schnelligkeit einen viel wichtigeren Platz eingenommen als zuvor. Durch diesen Wert reduziert ihr nun die Aktivierungszeit aller eurer Fähigkeiten. Zudem wird auch die Animation der Fähigkeit schneller abgespielt. Damit das aber nicht in Ressourcenproblemen ausartet, wird dieser Wert auch die Regeneration eures Charakters verbessern.

Die Schilde, die ihr aufbauen könnt, sind seit dem Update nun viel wichtiger geworden, da sie auch jeglichen erlittenen Kinetik- oder Energieschaden absorbieren – ganz unabhängig von der Schadensquelle. Die Kosten für eure DoTs wurden verringert und auch der Präzisionswert erhält nun eine größere Wichtigkeit. So wird vor allem für alle DDs dieser Wert von Wichtigkeit sein, um den eigenen Dauerschaden zu optimieren.


Als Revolverheld könnt ihr nun in Deckung besser getarnte Charaktere erkennen, die Reichweite eurer Fähigkeiten wurde auf 35m erhöht und, das ist wirklich eine der besten Neuerungen, erfordert euer Störfeld nun keine Deckung mehr! Ihr könnt euch darin nun frei bewegen und die Gruppe trotzdem schützen. Das Abhauen stellt eine neue Fähigkeit dar, mit der ihr aus brenzligen Situationen in eine flexible Deckung abhauen könnt und welches gleichzeitig alle bewegungseinschränkenden Effekte entfernt.

Beim Schurken gibt es auch eine Reihe Änderungen. Das Kolto-Pack wurde wesentlich verbessert und sollte nun eine höhere Wichtigkeit in eurer Heil-Rotation einnehmen. Das Kichern ist wieder da! Ihr werdet dies aber nur hören, wenn Oberhand bisher noch nicht aktiv ist. Des weiteren habt ihr als Schurke nun eine neue Fähigkeit erhalten, die euch erlaubt Nah- und Fernkampfangriffen auszuweichen, eure Tarnung wird indes nicht aufgehoben und diese Fähigkeit besitzt keine Abklingzeit.

Alle Änderungen des Schmuggler erfahrt ihr im Blog von Austin Peckenpaugh, dem leitenden Designer von SWTOR!

Alle wichtigen Infos zum Schmuggler findet ihr im Entwickler-Blog »
Hier findet ihr den OldRep.de Talentplaner »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR