May the 4th be with you – Am 4. Mai sind wir bei Ihnen!

von Bianca Zimmer, Samstag, 04.05.2013, 08:45 Uhr

Heute schreiben wir den vierten Tag des Monats Mai und das ist auch der Tag, an welchem sich alle Fans der Galaxis weit, weit entfernt zusammentun, um den Tag der Tage zu feiern! Denn heute zelebriert die große Star Wars Community den internationalen Star Wars Tag!

Wer noch neu im Star Wars Universum ist, dem möchten wir an dieser Stelle gerne erklären, warum der vierte Mai zum Ehrentag auserkoren wurde. Zum einen wurde dieser Tag von den Fans zum Gedenktag für die gedrehten Episoden erklärt und zum anderen ähnelt die englische Aussprache des "May the 4th"-Datums sehr dem berühmten Leitsatz "May the force be with you – Möge die Macht mit dir sein". Seit 1995 gehört der vierte Mai also irgendwie zum Star Wars Universum dazu wie der gute Grillabend zum Sommer!

Und da wir diesen Tag natürlich auch huldigen wollen, haben wir unsere Gedanken kreisen lassen und ein paar kleine Überraschungen parat, die euch hoffentlich gefallen werden.
Ihr solltet heute im Laufe des Tages unsere Facebook-Seite im Auge behalten! :)

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen galaktisch tollen (Star Wars-) Tag und vergesst nicht: May the 4th be with you! »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner