Erscheint Patch 2.1 bereits am 14. Mai?

von Bianca Zimmer, Dienstag, 07.05.2013, 17:13 Uhr

Viele Spieler beschweren sich darüber, dass Bioware nun einen Patch herausbringt, der zwar in ihren selbsterstellten 8-Wochen-Rhythmus passt, aber nur Features enthält, die man zudem nur über Kartellmünzen erhalten kann.

Nun hat sich Community Manager Eric Musco im offiziellen Forum dazu geäußert und betonte, dass dieser Patch nicht in diesen "Contentzirkel" gehöre. Das heißt, dass wir in den nächsten Wochen noch einen weiteren Patch erwarten können.

So ist es geplant, dass das Feature-Spiel-Update 2.1 bereits am 14. Mai, also kommenden Dienstag, auf die Live-Server aufgespielt werden soll und nur einen knappen Monat später, am 11. Juni, soll uns Patch 2.2 das Leben in SWTOR versüßen.

"TLDR – If you’re concerned that Game Update 2.1 is taking up space in our content cadence and only contains Cartel Market stuff, fear not, Game Update 2.2 is coming sooner than you would expect!"

Damit veröffentlichen sie das zuletzt genannte Update genau 8 Wochen und mit 2 Tagen "Verspätung", nachdem das Addon Aufstieg des Huttenkartells erschienen ist. Leider konnte uns Eric noch nicht sagen, welchen Inhalt Patch 2.2 haben wird, aber fest steht, dass dieses Update keine neuen Kartellmarkt-Features beinhalten wird!

Warum erscheinen die Patches so nah aufeinander? Ganz einfach, bereits damals hatte uns Ex-CM Lars 'Lisertan' Malchareak ja schon einmal gesagt, dass für jedes Feature auch andere Teams zuständig sind. Und so kommt es, dass eben zwei Teams fast gleichzeitig fertig geworden sind, was den geringen Abstand erklärt.

Noch eine kleine Info am Rande: Die Gree werden sehr wahrscheinlich in naher Zukunft nach Ilum zurückkehren.

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR