Kostenlose Charakterumbenennung kommt noch im Juni

von Bianca Zimmer, Freitag, 07.06.2013, 14:23 Uhr

Moment, war da nicht noch etwas? Ja richtig! Als Patch 2.1 am 14. Mai erschien, sollte ursprünglich auch eine kostenlose Charakter-Umbenennung für alle Abonnenten mit enthalten sein. Dies wurde allerdings auf ein unbekanntes Datum verschoben. Und da die Community nie vergisst, wurde im offiziellen Forum noch einmal nachgefragt, wie es denn nun um die kostenlose Umbenennung stehen würde.

Community Manager Eric Musco hat natürlich auch prompt eine Antwort parat und erklärt, dass dies eigentlich mit Patch 2.2 in Kraft treten sollte. Doch daraus wird leider nichts, aber wir können noch in diesem Monat damit rechnen.

Aber was dauert daran so lang? Wäre es nicht einfacher, den Spielern einfach ein Token aus dem Kartellmarkt zu schicken? Aber das ist gar nicht so einfach, wie es auf dem ersten Blick zu sein scheint. Denn wohin sollte Bioware dieses Token schicken? Angenommen, ihr habt Charaktere auf verschiedenen Servern, woher sollen die Devs wissen, welcher Charakter umbenannt werden soll?

Also scheint die Lösung nur darin zu liegen, eigens deshalb eine Seite zu veröffentlichen, auf welcher ihr bestimmen könnt, welcher eurer Charaktere das besagte Umbenennungs-Token erhalten soll. Sobald ihr diesen Charakter ausgewählt habt, werdet ihr ingame eine Mail erhalten, um diesem einen anderen Namen geben zu können.

Quellen: Offizielles Forum 1 und 2

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR