Plant Disney einen Star Wars Vergnügungspark?

von Bianca Zimmer, Freitag, 14.06.2013, 16:48 Uhr

Die Gerüchte dauern ja spätestens seit der Lucasfilm-Übernahme durch Disney an, doch werden hier Fanträume wirklich wahr? Denn aktuell soll Disney an einem Star Wars Land arbeiten. Augenscheinlich hat George Kalogridis, Präsident von Disneyland, grünes Licht für das Projekt bekommen.

Star Wars Land

Könnten wir uns so vielleicht den Star Wars Theme Park vorstellen?

So soll der Hollywood-Studios-Park komplett umgebaut werden. Und das in einer ähnlichen Größenordnung wie damals der California-Adventure-Park, der für etwa 1 Milliarde Dollar umgestaltet wurde und infolgedessen 23% mehr Besucher zählen konnte.

So soll ein Teil der neuen Hollywood-Studios aus Cars-Land bestehen, was schon im California-Adventure-Park für hohe Besucherzahlen gesorgt hat. Zusammen mit dem Star Wars Theme Park soll dieses nun in Disneyworld Einzug halten.

Wirklich richtige Fakten sind noch unbekannt, aber augenscheinlich soll dieser Park innerhalb von 5 Jahren entstehen und 2018, je nachdem wie viel Geld Disney in dieses Projekt stecken wird, vielleicht auch schon 2017 fertiggestellt sein.

Quelle: themeparkinsider.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner