Wie funktioniert die kostenlose Charakterumbenennung?

von Bianca Zimmer, Dienstag, 25.06.2013, 20:32 Uhr

Seit heute habt ihr als Abonnent zum Dank von Bioware eine kostenlose Charakterumbenennung erhalten, mit welcher ihr einen eurer Charaktere einen neuen Namen verpassen könnt. Da es aber immer noch einige Fragen diesbezüglich gibt, möchten wir euch einmal kurz auflisten wie das Ganze funktioniert:

  1. Ihr loggt euch auf der offiziellen Website SWTOR.com in euer Benutzerkonto ein und begebt euch in eure Kontoübersicht.
  2. Auf der linken Seite findet ihr nun einen Button, der "Charakter-Namensänderung" heißt (direkt unter dem Droiden).
  3. Dort klickt ihr rauf und gelangt danach in die Serverübersicht. Hier wählt ihr den Server aus, auf dem sich der Wunschcharakter befindet.
  4. Dann klickt ihr den Wunschcharakter an und bestätigt daraufhin noch einmal, dass es sich hier um den richtigen Charakter handelt.
  5. Ihr erhaltet nun Ingame-Post mit dem Umbenennungstoken, welches ihr in euer Inventar verfrachtet.
  6. Rechtsklick auf das Token, daraufhin öffnet sich ein Fenster, wo ihr euren neuen Namen eingebt. Et voilà: Fertig! :)

Achtung, hier noch ein paar wichtige Tipps: Ihr solltet vielleicht vorher einen Probecharakter erstellen, um zu erfahren, ob der Name noch frei ist. Sofern das der Fall ist, könnt ihr diesen Probechar wieder löschen und das Token an euren Ziel-Char schicken, denn: Sobald ihr das Token in eurem Benutzerkonto für diesen Charakter bestätigt habt, ist dieses auch an ihm gebunden. Bedeutet, ihr könnt dann nur ihn umbenennen!

Deshalb solltet ihr euch vorher gut überlegen, welchen und wir ihr euren Charakter nennen wollt!

Was passiert, wenn es den Namen schon gibt? Das Token ist dann weg, ABER wenn ihr nun euer Charakter-Menü öffnet, habt ihr rechts neben dem Namen einen "umbenennen"-Button, den ihr dann betätigen könnt. Dann öffnet sich wieder das Umbenennungsfenster und ihr könnt erneut einen Versuch starten.

Noch ein kleiner Hinweis: Sobald ihr euren Charakter umbenannt habt, setzt sich euer Interface zurück, da dieses ja nach euren Charnamen gespeichert wird. Ihr solltet also vorher nochmal abspeichern und es danach wieder laden, damit ihr nicht alles noch einmal basteln müsst.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR