Ausgezeichnet! George Lucas erhält die Medal of Arts

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 04.07.2013, 10:40 Uhr

Da darf sich der George aber freuen! In der kommenden Woche darf er das Weiße Haus besuchen, um dort von US-Präsident Barack Obama und der First Lady Michelle in einer feierlichen Zeremonie mit der "Medal of Arts" ausgezeichnet zu werden.

Im Jahre 1984 vom US-Kongress eingeführt, wird diese Auszeichnung jährlich an Künstler verliehen, die einen besonderen Beitrag zur amerikanischen Kultur geleistet haben. So haben schon Künstler wie Al Pacino (2011), Maryl Streep (2010), Star Wars-Komponist John Williams (2009) und Bob Dylan in den letzten Jahren diese hohe Ehre annehmen dürfen.

Dieses Mal sollen zwei Dutzend prominente US-Bürger die Medal of Arts und die National Humanities Medal erhalten, die am 10. Juli verliehen werden sollen. Wir sagen "Glückwunsch, George!" und denken, dass er die Auszeichnung mehr als verdient hat!

Quelle: stern.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner