Der Wochenrückblick – Was war los diese Woche?

von Kenny Paetzold, Sonntag, 14.07.2013, 15:00 Uhr

Wie bitte was?! Eine weitere Woche neigt sich dem Ende? Und ihr habt nicht alles mitbekommen, was im Star Wars Universum so passiert ist? Dann kommt jetzt unser Wochenrückblick mit einigen Neuigkeiten.

Beim Thema Kartellmarkt kommen einige auf ihre Kosten! Denn die Abonnenten von SWTOR wurden mit 500 Kartellmünzen belohnt, wenn das nicht zum Freudensprung einlädt, wissen wir auch nicht weiter! Weiterhin habt ihr die Wahl, euch Treek in Patch 2.3 als Partnerin zuzulegen, oder darf es vielleicht doch ein Sarlacc fürs Handtäschchen sein?

Free2Play Einschränkungen im offiziellen Forum? Viele wollten wissen "Warum können Spieler ohne Abo keine Threads erstellen?" Bioware hat einfach nicht die Zeit und die Mittel, sinnlose Threads auszusortieren und die dafür Zuständigen zu verbannen

Später kam die Frage auf, warum es denn keine Umfragen von Bioware gäbe. Eric Musco hat zugleich die Antwort parat. Denn sie befürchten, dass die Community denken würde, dass sie das gewählte Feature garantiert im nächsten Patch erhalten werden, was nicht der Fall wäre.

Und es ist eine neue Aktion im Forum gestartet worden, welches das Anliegen der Spieler durch ausgewählte Vertreter der Community an die Devs weiter tragen soll.

Am Mittwoch kamen die Wartungsarbeiten, inklusive Patch 2.2.2. Wir haben euch dabei auf dem Laufenden gehalten! Auch wenn die Wartungsarbeiten 2 Stunden länger als geplant dauerten, sind wir froh darüber, dass dieser Patch die Server erreicht hat.

Und der Hobby-Dataminer "swtor_miner" hat wieder neue Daten zu einem Tauntaun Mount auf dem PTS gefunden, man kann also davon ausgehen, dass es dieses Reittier in Zukunft geben wird!

Am 15. Juli ist es dann soweit, KotOR feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Zur Feier des Tages wird es einen Blog von Creativ Director James Ohlen zu lesen geben und als sei das noch nicht genug, werden Kartellmünzen über Facebook verschenkt! Einen Titel gibt es auch noch zu erstehen für läppische 10 Kartellmünzen. Wir finden, dass dies eine sehr nette Geste ist!

Eine Sache, auf die wir uns Tag für Tag immer mehr freuen und wegen der wir vor Aufregung fast wahnsinning werden, ist die Star Wars Celebration. Diese findet vom 26. bis zum 28. Juli in Essen statt. Aber da war doch noch was – Ja klar! Wir verlosen ja noch 2 Tickets für das Star Wars Wochenende, also versucht euer Glück! Noch habt ihr bis zum 18. Juli 23:59 Uhr Zeit, daran teilzunehmen.

Nun kommt etwas Feines aus der Literatur! Denn der Roman "Der Letzte Jedi-Ritter" von Michael Reaves und Maya Kaathryn Bohnhoff erscheint am 20. Januar 2014. Wenn das mal nicht ein "Must-Have" für jeden Star Wars Liebhaber ist.

Zu guter Letzt wollen wir euch noch einmal auf unser Star Wars-Kochbuch Gewinnspiel hinweisen! Möge das Glück mit euch sein!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR