Angry Birds Star Wars II angekündigt!

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 16.07.2013, 15:00 Uhr

Vogel nehmen, in die Flitsche packen, spannen, schießen, Schweine treffen – Das ist das simple Prinzip, mit dem Angry Birds von Rovio die Massen an den Smartphones und Tablets begeistert. Und nachdem schon Angry Birds Star Wars ein Riesenerfolg war, wundert es vermutlich niemanden, dass die finnischen Entwickler nun die zweite Version dieses Spiels angekündigt haben.

Am 19. September soll es dann schon so weit sein, Angry Birds Star Wars II kommt für alle gängigen Systeme auf den Markt. Mit dabei ist eine neue Umgebung rund um Episode 1 bis 3, neue Vögel, neue Gegner, neue Missionen… es ist einfach alles neu, abgesehen vom altbewährten Spielprinzip.

Und noch eine große Kleinigkeit wird mit dem zweiten Teil Einzug halten. So wird es via Telepods, einem ähnlichen System wie dem von Activisions Skylanders möglich sein, besondere Spielfiguren in das aktuelle Level zu bringen. Dazu müsst ihr euch dann eine reale Figur kaufen und könnt diese im Spiel dann aktivieren. Im Video gibt es einen sehr guten Eindruck davon, wie das Ganze funktioniert.

Quelle: Offizielle Seite

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games