Star Wars: Drehbuch von Episode VII aufgetaucht?!

von Etoya, Freitag, 19.07.2013, 16:00 Uhr

Was haben drei Bücher in einem schwarz/roten Einband gemeinsam? Sie liegen verschlossen auf einem Tisch und keiner weiß, was drinnen zu lesen ist.

J.J. Abrams Produktionsfirma hat auf Twitter ein Bild geteilt, das die Fangemeinde in Aufruhr versetzt. Es geht um drei Bücher, deren Inhalt scheinbar vollkommen unbekannt ist, welcher aber umso spannender sein könnte.

Hot off the presses. Can you guess what's behind the cover? #FoundAtBR #MysteryScript

"Frisch aus dem Druck. Könnt ihr erraten was sich hinter dem Cover versteckt?" lauten die Worte und Viele spekulieren deshalb darauf, dass es sich hierbei um das fertige Skript für Star Wars Episode VII handelt. Aber kann das sein?

Das erste Detail, das vermutlich jedem auffallen sollte, sind die Farben rot und schwarz. Fans vermuten hier einen Zusammenhang mit den Sith. Gerechtfertigt?

Es mag stimmen, dass die Farben den Sith zugeordnet werden, aber wer sich ein wenig in der Filmindustrie auskennt, dürfte schon wissen, dass die Farben keine Aussage über Zugehörigkeit geben. Die rote Farbe auf den Seiten wird oft zum Schutz vor Kopierern genutzt. Sollte das Skript irgendwie in die falschen Hände gelangen, könnte der Dieb dieses nicht kopieren, da der Kontrast von rot und schwarz zu gering ist und die Schrift nicht lesbar wäre. Auch das Schwarz auf dem Cover selber dürfte keinen Anhaltspunkt darauf geben, worum es in diesen Büchern geht, denn Bad Robot, die Produktionsfirma von J.J. Abrams, benutzt als Logofarben rot, schwarz und gelb – die Farben, die wir auch auf dem Bild sehen können.

Ein markantes Detail ist aber die Anzahl der Bücher. Warum liegen genau drei davon auf dem Tisch? Es könnte eine Anspielung auf die "großen Drei" sein, wie sie gerne von Fans bezeichnet werden. Leia, Luke und Han Solo verkörpern diese in den Filmen. Können wir also doch auf ein Wiedersehen mit den Helden hoffen oder bekommen wir drei neue Hauptcharaktere? Sind diese drei Bücher womöglich genau für die "großen Drei" gedacht?

Wir wissen es nicht, aber das Ganze kann auch eine gezielte Irrführung sein. Vielleicht möchte man auch auf andere Projekte aufmerksam machen, denn ein fertiges Skript für Episode VII zu dem jetzigen Zeitpunkt scheint eher unwahrscheinlich, wenn der Film doch erst 2015 erscheinen soll und man mit "Almost Human" sogar noch an einer TV-Serie arbeitet.

Was denkt ihr darüber? Sieht so das Drehbuch für Episode VII aus oder sehen wir hier etwas vollkommen anderes? Und nehmen wir an, sie sind es doch – was würdet ihr dafür geben, die lesen zu dürfen?

Quelle: Twitter

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!