Die Frage der Fragen: Ist es ein Licht- oder Laserschwert?

von Bianca Zimmer, Montag, 22.07.2013, 11:04 Uhr

Nur noch wenige Tage, dann startet sie endlich, die Star Wars Celebration in Essen! Und passend dazu möchten wir euch eine elementar wichtige Frage stellen, die uns schon länger auf der Seele liegt und hier im Büro immer wieder für Diskussionsstoff sorgt.

Und diese dreht sich um DIE Waffe der Jedi und der Sith, die, wenn wir Obi-Wans Worten folgen dürfen, "nicht so plump und ungenau wie eine Feuerwaffe ist": Das Lichtschwert. Oder doch Laserschwert?

Hier scheiden sich die Geister! Während MrJones immer auf dem Begriff Laserschwert beharrt, sage ich: Es ist ein Lichtschwert! Aber selbst in den Filmen werden beide Varianten benutzt.

Wir werden uns im Büro also nicht einig. Das bedeutet, dass ihr nun an der Reihe seid! Ist es ein Laser- oder ein Lichtschwert? Helft uns eine Antwort auf die Frage der Fragen zu erhalten! :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (27) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner